Antworten

AC750 WLAN-Repeater - Nach Kabel Anschluss Orange Diode am Router

Bunkermaster
Tutor

AC750 WLAN-Repeater - Nach Kabel Anschluss Orange Diode am Router

Hi alle,

 

mein Problem ist, dass wenn ich den Repeater AC750 mit einem CAT5 Kabel verbinde am Netgear Router AC1750 leuchtet die Diode Orange und ich habe nur max. 90 Mbps bei der 5g Option. Wenn ich das gleiche Kabel direkt am Laptop anschliesse, ohne den Repeater zu benutzen haben ich 650 Mbps und die Diode leuchtet weiss. Somit ist das Kabel in Ordnung und auch ein 2. Kabel habe ich ausprobiert mit dem gleichen Ergebniss. 

 

Woran kann es liegen, dass ich nur 90 Mbps habe und die Diode Orange leuchtet?

 

PS Update habe ich gestern gemacht vom Router. 

PPS Ebenso habe ich den Repeater zurückgesetzt und ein 2. mal ausprobiert. 

 

Vielen Dank im voraus für Tipps.

 

SK

Model: EX3700|AC750 WiFi Range Extender Essentials Edition
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: AC750 WLAN-Repeater - Nach Kabel Anschluss Orange Diode am Router

Hallo @Bunkermaster,

 

wenn der EX3700 als Extender genutzt wird, ist die Verbindung kabellos vorgesehen. Für eine Ethernet Backhaul-Verbindung sollte dieser in den Access Point Modus gesetzt werden. Sehen Sie bitte auch in der Installationsanleitung.

Bei Geschwindigkeitsschwankungen über Wireless, könne eine Umpositionierung Abhilfe schaffen, hierzu können Sie sich einen WiFi Analyser auf Ihr Handy laden um den bestmöglichen Standort zu ermitteln.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: AC750 WLAN-Repeater - Nach Kabel Anschluss Orange Diode am Router

Hallo @Bunkermaster,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wenn die Router Link oder Device Link LED orange leuchtet indiziert dies eine gute Verbindung. 

 

Der Ethernet Port Ihres EX3700 ist für die Verbindung zwischen dem Extender und einem Endgerät vorgesehen. Die Verbindung zum Router ist Wireless.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
Bunkermaster
Tutor

Re: AC750 WLAN-Repeater - Nach Kabel Anschluss Orange Diode am Router

Hmm nur eine Frage, warum ist die Verbindung vom Repeater ohne Kabel schwankend zwischen 1 Mbps - 25 Mbps und mit angeschlossenem Kabel an den Router, bei stabilen 90 Mbps (5g)? Ist somit irgendwie komisch, wenn das Kabel normal nicht an den Router sollte.

 

Beste Grüße

SK

Nachricht 3 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: AC750 WLAN-Repeater - Nach Kabel Anschluss Orange Diode am Router

Hallo @Bunkermaster,

 

wenn der EX3700 als Extender genutzt wird, ist die Verbindung kabellos vorgesehen. Für eine Ethernet Backhaul-Verbindung sollte dieser in den Access Point Modus gesetzt werden. Sehen Sie bitte auch in der Installationsanleitung.

Bei Geschwindigkeitsschwankungen über Wireless, könne eine Umpositionierung Abhilfe schaffen, hierzu können Sie sich einen WiFi Analyser auf Ihr Handy laden um den bestmöglichen Standort zu ermitteln.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
Bunkermaster
Tutor

Re: AC750 WLAN-Repeater - Nach Kabel Anschluss Orange Diode am Router

Hi,

 

ok verstehe. Werde es nachlesen und versuchen. Vielen Dank für die Tipps.

 

BG

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1827 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung