Antworten

AC750 verliert ständig Verbindung zum Router

ChG
Tutor
Tutor

AC750 verliert ständig Verbindung zum Router

Ich habe meinen Range Extender eingerichtet; er verstärkt das 5GHz Netz meines Routers auf ein 2,4 GHz. Jedoch verliert er circa alle 30 Minuten die Verbindung zum Router; ich muss ihn neu starten um den Fehler zu beheben. Ich habe auch schon versucht, das Probolem durch ältere Firmwareversionen zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Wie kann ich den Fehler entgültig beheben?

Model: EX3800|AC750 WiFi Range Extender Essentials Edition
Nachricht 1 von 6
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: AC750 verliert ständig Verbindung zum Router

Hallo @ChG

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist der EX3800 nur über das 5 Ghz Netz mit dem Router verbunden? (mit der Fastlane-Funktion an?)

 

Wie weit ist der Extender vom Router entfernt und wie leuchten die LED's am Repeater wenn es zum Abbruch kommt?

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 6
ChG
Tutor
Tutor

Re: AC750 verliert ständig Verbindung zum Router

Ja er ist nur über das 5GHz Netz mit dem Router über Fastlane verbunden; anfangs mit 2,4 GHz und 5 GHz. Da mein Problem schon damals aufgetreten ist, habe ich probiert, den Fehler zu beheben in dem ich den Range Extender mit dem 5GHz Netz mit dem Router verbunden habe - erfolglos. Der Range Extender ist ca 10 m vom Router entfernt; die Entfernung kann aber nicht das Problem sein da ich den Extender immer an der selben Steckdose hatte und dieser bis vor ca einem Monat ohne Probleme funktionert hat. 

Das Problem besteht seit wir unseren alten Router gegen einen neuen (beide von a1) wegen eines Tarifwechsels eingetauscht haben. 

Model: EX3700|AC750 WiFi Range Extender Essentials Edition
Nachricht 3 von 6
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: AC750 verliert ständig Verbindung zum Router

Hallo @ChG

 

hast Du die WLAN Kanäle auf dem Router und auf dem Extender geändert?

 

Ich empfehle Dir noch, den Extender auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Reset Taste am Extender 20 Sekunden lang gedrückt halten) und danach erneut manuell einzurichten.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 6
ChG
Tutor
Tutor

Re: AC750 verliert ständig Verbindung zum Router

Hallo CarinaFr!

 

Ich habe auch schon versucht ihn zurückzusetzen; aber auch ohne Erfolg.

Wie meinst du das mit dem ändern der Wlan-Kanäle?

 

MfG ChG

 

 

Nachricht 5 von 6
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: AC750 verliert ständig Verbindung zum Router

Hallo @ChG

 

Das Problem könnte bei den WLAN Interferenzen liegen, daher empfehle ich die WLAN Kanäle zu ändern.

 

Du kannst auf der Benutzeroberfläche des Routers und des Extenders feste WLAN Kanäle einstellen.


Es gibt eine App von uns, die die WLAN Umgebung scannt und freie WLAN Kanäle anzeigt, die heißt 'Wifi Analytics': https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netgear.WiFiAnalytics&hl=en

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2260 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung