Antworten

Re: Bekomme keine Internet-Verbindung via LAN

D0msch3
Tutor

Bekomme keine Internet-Verbindung via LAN

Hallo Community,

 

Ich benutze ein Netgear EX6130 / AC1200 Wlan Repeater.
Dieser ist verbunden mit einem Netzwerk Switch von TP Link.

 

Seit ein paar Tagen habe ich nun ein neues Internet Modem (A1 Net Cube 3.1 (Cat 6) + Sim) zuhause.

Den Repeater habe ich zuerst über eine Lan verbindung mit dem PC und dem Netgear Assistenten als Repeater eingerichtet. Nach der Einrichtung konnte ich mich problemlos mit meinen WLAN Geräten einloggen. Jedoch ging über LAN nichts. (auch bei direkter Verbindung ohne dem Switch).

 

Ich habe den Router/ Repeater mehrmals zurückgesetzt und auch über WPS probiert den Repeater zu verbinden (ohne dass dabei ein Lan Gerät am Repeater hängt). Durch diese Methode hatte ich für ca 5 min eine Internet Verbindung, die jedoch danach wieder abgebrochen ist.

 

Mit dem Router zuvor hat alles funktioniert, wodurch ich ausschließe, dass etwas beim Repeater nicht stimmt.

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG. Dominik

Nachricht 1 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Bekomme keine Internet-Verbindung via LAN

Hallo @D0msch3,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Stellen Sie bitte einmal sicher, dass Sie auch die neuste Firmware 1.0.0.36 installiert haben. Genaue Anweisung finden Sie im Benutzerhandbuch, Seite 49, "Update the Firmware".

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

 

 

Nachricht 2 von 5
D0msch3
Tutor

Re: Bekomme keine Internet-Verbindung via LAN

Hallo @IoannisDM 

 

Habe nun nachgesehen und die Firmware ist auf dem neusten Stand. Zur Sicherheit habe ich noch einmal die neuste Version über NEtgear gedownloaded und diese Manuell installiert.

 

Das lustige dabei ist, wenn ich den Repeater online nach einer Aktualisierung suchen lasse bekomme ich die Meldung das dieser nicht mit dem Internet verbunden ist. Jedoch bin ich gerade mit meinem Laptop über diesen Repeater (Wlan) im Internet.

 

Mfg. Dominik

Nachricht 3 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Bekomme keine Internet-Verbindung via LAN

Hallo @D0msch3,

 

wenn Sie nach dem Update kein Factory-Reset durchgeführt hatten, sollten dies nach Anleitung, Seite 47, "Use the Factory Reset Button to Reset the Extender" machen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 5
D0msch3
Tutor

Re: Bekomme keine Internet-Verbindung via LAN

Hallo @IoannisDM 

 

Habe bevor du geantwortet hast einfach mal die Firmware von 1.0.0.36_1.0.22 auf 1.0.0.30_1.0.17 gewechselt und siehe da plötzlich Internet via Lan.

 

Schaue mir das nun noch in einem kleinem Zeitfenster an ob dies wieder abbricht und werde das im Forum aktualisieren.

 

Danke dir trozdem für deine Hilfe @IoannisDM 

 

Mfg. Dominik

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1764 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung