Antworten

EX 6400 bootet langsam.

EmDschi
Tutor

EX 6400 bootet langsam.

Leider kann ich aktuell keinen neuen Thread eröffnen, da das Forum stets eine "Beschriftung" verlangt, die dann nicht angenommen wird. Daher poste ich im Anschluss an meinen ersten Thread dieses hier - bitte in einen neuen Thread mit dem Titel "EX 6400 bootet langsam" überführen:

 

Hallo,

 

nachdem ich große Probleme mit dem EX 3700 hatte beim Verbinden mit Android-Geräten, habe ich ihn ihm Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurückgesendet und einen EX 6400 gekauft. Dieser läuft top! ABER: Wenn ich ihn im AP-Modus starte, dann dauert die Bereitstellung von WLAN rund 60-90 Sekunden. Der EX 6400 bootet sehr langsam, deutlich langsamer als der EX 3700, den ich bereits im Vergleich zu einem früheren AP einer anderen Firma als langsam empfunden habe. Zudem ist die Sendeleistung des EX 6400 etwas geringer als die des EX 3700, obwohl letzterer auf der NetGear-Seite als das schwächere Gerät dargestellt wird.

 

Nun zur eigentlichen Frage: Ist es normal, dass das Booten des EX 6400 so lange dauert? Eigentlich  muss er nur das WLAN-Signal aus der LAN-Buchse in ein WLAN-Signal wandeln. Wieso fährt er für diesen Prozess länger hoch als ein alter Windows PC? Ich brauche den AP am Tag 3-4x und möchte schnell ins WLAN und nicht nach Einschalten 60-90 Sekunden warten. Läuft das Gerät einwandfrei? Kann man den Boot-Vorgang beschleunigen? Mein erster AP eines anderen Herstellers hat dafür keine 10 Sekunden benötigt.

Nachricht 1 von 2
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: EX 6400 bootet langsam.

Hallo @EmDschi,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich habe den EX6400 getestet. Es ist normal, dass der Extender ca. 90-100 Sekunden bootet.

 

Man kann diesen Vorgang nicht beschleunigen.

 

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team

 

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1354 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung