Antworten

EX 8000 ins mesh einbinden

Polyy
Aspirant

EX 8000 ins mesh einbinden

Ich möchte meinen EX 8000 in das Mesh meiner Fritzbox 7590 einbinden. Ich bekomme das nicht hin. Ich habe es manuell versucht, über einstellungen, ein Name in beiden Frequenzen ich habe es über WPS versucht, wird in der Fritzbox nicht im Mesh aufgeführt, warum auch immer. Was mach ich falsch???

Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX 8000 ins mesh einbinden

Hallo @Polyy,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Der Extender EX8000 soll sich mit jedem Router problemlos verbinden und mit jedem Router innerhalb vom Mesh-Netzwerk das WLAN-Signal schicken/verstärken. 

 

Versuche bitte den EX8000 zuerst zu aktualisieren (ich schicke unter die neueste FW-Version) und auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Auf Deinem Router stelle feste WLAN-Kanäle ein.

Wenn Du den Extender erneut installierst, aktiviere die Option "One WIFI Name".

 

FW 1.0.1.206: Klicke bitte hier

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob es dann funktioniert?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
Polyy
Aspirant

Re: EX 8000 ins mesh einbinden

Hallo , neueste Software habe ich drauf . Wird der EX 8000 auch im Mesh des Router Fritzbox 7590 angezeigt ? Wenn sich ein Gerät im Mesh befinde , zb. Der Repeater FRITZ 2400, dann steht auch der Repeater im Routermenü als Mesh gekennzeichnet. Jüchen hoffe , ich kann das erklären . Der EX8000 funktioniert aber ob er sich im Mesh des Routers befindet ? Das ist meine Frage . Der EX8000 wird bei mir im Routermenü nicht im Mesh angezeigt. Ich denke dan , dann ist er auch nicht im Mesh . Die komplette Verwalten im Mesh übernimmt der Router 7590, Gerätezuweisung usw. Wie soll ich sd prüfe , wenn das nicht im Menüs angegeben ist? Verwendet jemand den EX8000 mit dem Fritz 7590? 

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX 8000 ins mesh einbinden

Hallo @Polyy,

 

ich kann Dir leider nicht antworten, wie die FritzBox den Extender anzeigen sollte, weil es sich hier um zwei verschiedene Hersteller handelt. Wenn der EX8000 unter dem gleichen Namen das WLAN des Routers verstärkt und Du keine Abbrüche hast, wenn Du dich zwischen diesen Geräten bewegst, bedeutet es eindeutig, dass es funktioniert. Der Extender sollte sich jedoch auf der Liste "Angeschlossene Geräte" auf der FritzBox befinden. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
Polyy
Aspirant

Re: EX 8000 ins mesh einbinden

Ich bin eben nicht zufrieden , der EX8000 verbindet sich manchmal mit dem Repeater. Denn Repeater verwende ich im Erdgeschoss, dem EX8000 oben. Der Router 30m auch in Höhe des Erdgeschosses. Beide haben die gleiche Entfernung zum Router. Die Geräte sollten sich mit dem Router verbinden und nicht untereinander . 

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX 8000 ins mesh einbinden

Hallo @Polyy,

 

nur Du entscheidest bei der Installation, mit welchem Netzwerk der Extender sich verbinden soll. Als NETGEAR unterstützen wir nur direkte Kommunikation des Extender mit dem Router. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2483 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung