NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ColdGamer99
Apr 15, 2019Aspirant
EX2700_N300 WLAN Repeater | Seit Provider-/Fritzboxwechsel alle 5min keine Internetverbindung
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen N300 WLAN Repeater der als AP eingerichtet ist. Also es geht von der Fritzbox ein Kabel zu einem Switch und von dort di...
- May 01, 2019
Es hat etwas gedauert aber ich habe den Fehler jetzt gefunden. Das Problem war dass die neue Fritzbox einmal eine doppelte IP vergeben hatte. Dies hatte ich schnell herrausgefunden indem ich mit Wireshark die Pakete beobachtet habe. Und zwar hatte ich vor langer Zeit einem Drucker eine feste IP gegeben. Durch den Fritzboxwechsel ist dann dieser Fehler entstanden.
Lösung:
DHCP-Bereich verkleinert und alle festen IPs außerhalb diesem Bereich festlegen.
Mfg
FrankHe
Apr 15, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo ColdGamer99,
bei der Fritzbox muss ich leider passen, das ist ne andere Baustelle.
Hast du mal versucht den Extender direkt mit der FB zu verbinden, wie oben vorgeschlagen?
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
ColdGamer99
Apr 15, 2019Aspirant
Nein noch nicht. Werde das aber sofort testen wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und gebe dann Rückmeldung. Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten und Hilfe.
Mfg