Antworten

Re: EX2700 - Repeater stellt keine Verbindung mit Router her

j3kyll
Follower

EX2700 - Repeater stellt keine Verbindung mit Router her

Hallo,

 

ich habe mir gestern den NETGEAR EX2700 Repeater gekauft, da das WLAN im Haus meiner Eltern sehr schlecht ist. Einrichtung klappte anfangs ohne Probleme, allerdings stellt der Repeater von Beginn an keine Internetverbindung her. 


Alle Kontrollleuchten sind grün, dementsprechend müsste alles richtig eingerichtet sein. Allerdings wird mir beim einloggen immer angezeigt, dass eben keine Verbindung besteht. Wenn ich im Router eingeloggt bin, dann komme ich auch nicht ins Setup über mywifiext.local (benutze einen Mac). Auch mywifiext.net auf dem Windows-Laptop meines Vaters kann nicht aufgerufen werden.

Ich habe es bereits mehrmals über verschiedene Geräte (Windows-Rechner oder MacBooks) versucht, nichts hat funktioniert. Auch der mehrmalige Factory Reset hat keine Hilfe gebracht. Der Repeater war während der Einrichtung immer in WLAN Reichweite.

 

Als Router verwenden wir einen Speedport der Telekom. 

 

Wie bekomme ich die Internetverbindung zu Stande?

 

Viele Grüße

 

Model: EX2700|N300 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 2
PatrickHe
NETGEAR Employee Retired

Re: EX2700 - Repeater stellt keine Verbindung mit Router her

Hallo @j3kyll,

 

Wilkommen bei der Deutschen NETGEAR Community.

 

Du bist also schonmal den Anweisungen wie im Handbuch gefolgt:

http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/EX2700/EX2700_QSG_GR_14Dec2015.pdf

 

Hast du das Setup per WPS versucht?

 

Du musst mit dem Extender verbunden sein um die Benutzeroberfläche zu gelangen.

 

Schau bitte einmal in diese KB.

 

Steht der Wlan Router im selben Zimmer? (Positionieren Sie den Repeater im selben Raum wie Ihren WLAN-Router. Die Nähe zum WLAN-Router ist nur während der Ersteinrichtung erforderlich)

 

Wenn du ein Factory Reset machst sollte nur noch die Power LED leuchten, falls noch andere leuchten dann hat der Factory reset nicht funktioniert.

 

Gruß und Frohes Fest,

Patrick

NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2300 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung