Antworten
Themen-Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Re: EX3110 festen Kanal 2,4 GHz einstellen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
2023-12-07
05:01 AM
2023-12-07
05:01 AM
EX3110 festen Kanal 2,4 GHz einstellen
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem den Repeater EX3110 im Einsatz und verstärke damit mein 2,4 GHz-Netz.
Nun würde ich am Repeater gerne eine Kanal fest vorgeben. Unter den Einstellungen ist allerdings bei Kanälen (Automatisch (Kanalnummer des Routers)) voreingestellt und lässt sich auch nicht ändern. In den Einstellungen zum 5 GHz-Netz könnte ich die Kanalnummer auswählen.
Kann man bei dem EX3110 im 2,4 GHz-Netz den Kanal nicht fest vorgeben?
Ich möchte dort einen festen Kanal haben, da eins meiner Geräte ständig das WLAN-Signal verliert und das wohl die Lösung dafür sein könnte.
Am Router (Vodafone-Station) möchte ich keinen festen Kanal im 2,4 GHz-Netz einstellen, da dann das 5 GHz-Netz komischerweise nicht mehr richtig funktioniert (Die Geschwindigkeit bricht dann dort total ein).
Schöne Grüße
Dirk
ich habe seit kurzem den Repeater EX3110 im Einsatz und verstärke damit mein 2,4 GHz-Netz.
Nun würde ich am Repeater gerne eine Kanal fest vorgeben. Unter den Einstellungen ist allerdings bei Kanälen (Automatisch (Kanalnummer des Routers)) voreingestellt und lässt sich auch nicht ändern. In den Einstellungen zum 5 GHz-Netz könnte ich die Kanalnummer auswählen.
Kann man bei dem EX3110 im 2,4 GHz-Netz den Kanal nicht fest vorgeben?
Ich möchte dort einen festen Kanal haben, da eins meiner Geräte ständig das WLAN-Signal verliert und das wohl die Lösung dafür sein könnte.
Am Router (Vodafone-Station) möchte ich keinen festen Kanal im 2,4 GHz-Netz einstellen, da dann das 5 GHz-Netz komischerweise nicht mehr richtig funktioniert (Die Geschwindigkeit bricht dann dort total ein).
Schöne Grüße
Dirk
Nachricht 1 von 4
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
2023-12-07
05:21 AM
2023-12-07
05:21 AM
Hallo @Scorp78
willkommen in der NETGEAR Community!
Während der Installation jedes Extenders bekommt man die Frage, ob man den gleichen Kanal/das gleiche Kennwort wie der Router benutzen möchte. Höchstwahrscheinlich hast Du dann diese Frage bejahend beantwortet.
Setze bitte den Extender auf Werkseinstellungen zurück und Installiere ihn erneut, damit Du dann einen festen Kanal auswählen kannst. Später sollte es auch möglich sein, einen anderen Kanal auf der Konfigurationsseite einzustellen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Nachricht 2 von 4
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
2023-12-07
08:28 AM
2023-12-07
08:28 AM
Hallo @DamianM,
ich habe den Repeater resetet, aber leider kam nur die Einstellungsmöglichkeit für das Kennwort. Hier hätte ich angeben können, dass ich das gleiche wie im bestehenden Netzwerk nehme. Eine Frage zum Kanal kam dagegen nicht.
Ich habe trotzdem mal ein individuelles Kennwort vergeben, aber es bleibt dabei.... die Kanalauswahl steht auf automatisch und ist nicht änderbar.
Was mache ich falsch?
Freundliche Grüße,
Dirk
ich habe den Repeater resetet, aber leider kam nur die Einstellungsmöglichkeit für das Kennwort. Hier hätte ich angeben können, dass ich das gleiche wie im bestehenden Netzwerk nehme. Eine Frage zum Kanal kam dagegen nicht.
Ich habe trotzdem mal ein individuelles Kennwort vergeben, aber es bleibt dabei.... die Kanalauswahl steht auf automatisch und ist nicht änderbar.
Was mache ich falsch?
Freundliche Grüße,
Dirk
Nachricht 3 von 4
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
2023-12-19
04:25 AM