Antworten

Re: EX3700 Internet evtl nicht verfügbar

mddoering
Aspirant

EX3700 Internet evtl nicht verfügbar

Repeater mit Router verbunden, Kontrolllampe auch Grün. Aber eine Verbindung mit dem Internet über den Repeater funktioniert nicht. Kommt immer die Meldung "Internet evtl nicht verfügbar". Kann jemand noch Tipps geben.

Repeater soll Küche und Terasse verstärken, wurde per WPS mit Router verbunden, alle Funktionen zeigen Grün, also das läuft....

Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: EX3700 Internet evtl nicht verfügbar

Hallo @mddoering,

 

ich hab das Ganze jetzt folgendermaßen getestet.

 

Den EX3700 auf Werkseinstellungen gesetzt.

Mit dem iPhone/iPad mit dem netzwerk NETGEAR_EXT verbunden (Wird angezeigt ungesichertes netzwerk, das ist ok)

Dann ging automatisch der Webbrowser Safari auf und startete mit der Seite NEW EXTENDER SETUP

 

Dann konnte ich den Extender ganz normal einrichten. Alternativ kannst du auch ein Laptop per Ethernet zu dem Extender connecten und diesen darüber einrichten.

 

Wenn du im WLAn des Speedport bist kannst du den Extender NICHT einrichten.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 7

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: EX3700 Internet evtl nicht verfügbar

Hallo @mddoering,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du bitte als ersten Schritt versuchen, den Extender auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

 

Dann bitte einmal die manuelle Installation (Webbrowser) in der Anleitung hier ausführen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 7
mddoering
Aspirant

Re: EX3700 Internet evtl nicht verfügbar

Hallo FrankHe,

 

den EX3700 habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

wenn ich nun, nach der Beschreibung, eine Verbindung mit NETGEAR_EXT auf meinen Tablet aufbauen möchte, kommt sofort wieder der Hinweis "Internet eventuell nicht verfügbar".

Eine Installation über den Webbrowser auf diesem Weg ist somit nicht möglich, da hierfür ein Netzwerk benötigt wird.

 

Die Verbindung über das stationäre WLAN (Telekom) ist problemlos möglich, dieses hat aber keine ausreichende Reichweite, um WLAN auch in Bereich der Küche und der Terrasse zu gewährleisten. Hierfür wurde der EX3700 ausgewählt.

 

Sobald ich mit diesem WLAN auf die Internetseite mywifiext.net zugreifen möchte, wird mir dieses abgelehnt, da ich nicht mit dem NETGEAR_EXT verbunden bin.

 

Was kann ich noch tun?

Der Router ist ein Speedport Entry 2

 

Gruß

M. Döring

Nachricht 3 von 7
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: EX3700 Internet evtl nicht verfügbar

Hallo @mddoering,

 

ich hab das Ganze jetzt folgendermaßen getestet.

 

Den EX3700 auf Werkseinstellungen gesetzt.

Mit dem iPhone/iPad mit dem netzwerk NETGEAR_EXT verbunden (Wird angezeigt ungesichertes netzwerk, das ist ok)

Dann ging automatisch der Webbrowser Safari auf und startete mit der Seite NEW EXTENDER SETUP

 

Dann konnte ich den Extender ganz normal einrichten. Alternativ kannst du auch ein Laptop per Ethernet zu dem Extender connecten und diesen darüber einrichten.

 

Wenn du im WLAn des Speedport bist kannst du den Extender NICHT einrichten.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 7
mddoering
Aspirant

Re: EX3700 Internet evtl nicht verfügbar

Hallo FrankHe,

 

ich versuche mich mit einem Tablet Galaxy Tab A einzuloggen.

Ich besitze keine Apple Geräte.

Ein Laptop zum Einloggen ist nicht vorhanden.

Der Verstärker wird für die Tabletnutzung benötigt.

Mit einem zweiten Tablet, auch ein Galaxy Tab A, soll dann die Internutzung ausserhalb des Wohnbereichs ermöglicht werden.

Wärend des Einloggversuches ist natürlich das Speedport deaktiviert.

Ein erster Versuch brachte mich auch auf die Webseite, nur wurde nicht fertig installiert und eingerichtet, da inzwischen eine englischsprachige Seite mitteilt (sofern meine Englischkenntnisse ausreichen), dass die abschließende Einrichtung nicht möglich ist. Bis zu dieser Seite komme ich aber nur per Speedport WLAN, da Netgear_EXT ja sofort meldet, dass eine INternetverbindung evtl. nicht möglich ist (und dann auch nicht verbindet).

Herzliche Grüße

mddoering

 

Nachricht 5 von 7
mddoering
Aspirant

Re: EX3700 Internet evtl nicht verfügbar

Sorry, habe mich nicht deutlich ausgedrückt.

Das Speedport WLAN deaktiviere ich auf dem Tablet, bevor ich versuche über Netgear_EXT eine Verbindung herzustellen.

Selbstverständlich wird nicht der Router selbst abgeschaltet.

 

Nachricht 6 von 7
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: EX3700 Internet evtl nicht verfügbar

Hallo @mddoering,

 

versuch bitte mal folgendes.

 

Schließ den Extender per Kabel direkt an den Speedport an. Dann schau im Interface des Speedport welche IP der Extender bekommen hat.

 

Anschliessend logst du dich von deinem Samsung Gerät per IP auf den Extender ein und versuchst diesen zu konfigurieren.

 

Danach das Kabel trennen und den Extender da positionieren, wo er hin soll.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 4224 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung