Antworten

EX3700 und esp32

Sailor56
Aspirant

EX3700 und esp32

Moin, mein ESP32 kann sich nicht in das Netzwerk des EX3700 einwählen. Als Netzwerknamen habe ich in den Code die SSID mit der Erweiterung "eigeneSSID_2GEXT" eingegeben. Die Einwahl in andere Netze klappt reibungslos. Wo liegt der/mein Fehler?

Vielen Dank für Lösungsvorschläge im Voraus.

Gruß

Martin

Nachricht 1 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX3700 und esp32

Hallo @Sailor56 

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du den Extender auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hast? 

Funktioniert es mit einem Handy/Laptop richtig? 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 9
Sailor56
Aspirant

Moin Damian,

danke für die Rückmeldung, Ja, ich habe den Repeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und er funktioniert auch problemlos im Zugriff von Handy, Tablet und MacBook Air. Probleme gibt es nur mit dem ESp32.

Viele Grüße

Martin

Nachricht 3 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Sailor56 

sollte das ESP32 in dieser Konfiguration als Endgerät oder als Router funktionieren? 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 9
Sailor56
Aspirant

Moin Damian,
der esp 32 sammelt die Daten einer kleinen Wetterstation und gibt sie an den Router ab. Das der Netgear direkt daneben hängt, wäre es sinnvoller, diesen zu nutzen.
Viele Grüße
Martin
Nachricht 5 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Sailor56 

wenn der ESP32 sich mit dem Netzwerk "EXT" zu verbinden versucht, kann man dann eine Fehlermeldung sehen oder wird die Verbindung einfach abgelehnt? 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 9
Sailor56
Aspirant

Moin Damian,

es gibt keine Fehlermeldung, da der esp32 sich nicht über den Netgear einwählen kann. Wie gesagt, die Einwahl direkt am Router klappt, allerdings aufgrund des Abstands nur mit einem schwachen Signal. Deshalb wurde der Netgear angeschafft. 
Danke für die Hilfe.

Viele Grüße 

Martin

Nachricht 7 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Sailor56 

da wir Home-Lösungen unterstützen, haben wir solche Module wie ESP32 mit unseren Produkten nicht getestet. Aus diesem Gründe kann ich Dir leider keinen Lösungsvorschlag anbieten. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 9
Sailor56
Aspirant

Moin,

schade, ich hätte mit einem konstruktiveren Vorschlag gerechnet.

Viele Grüße

Martin 

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 1628 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung