Antworten

Re: EX6120-100PES wird sehr sehr warm

hera
Aspirant

EX6120-100PES wird sehr sehr warm

Guten Morgen und Hallo,

 

seit einigen Tagen bin ich eigentlich recht glücklicher Besitzer dieses Produktes.

Etwas irritiert bin ich jedoch, dass es eine, gefühlt, recht hohe Betriebstemperatur hat.

Ist das normal so? Kann man irgendwo nachlesen, wie hoch die übliche Betriebstemperatur ist?

Oder, was auch gut wäre, wenn, wie bei der Netbox von Unitymedia, eine Info über den Temperaturstatus abgerufen werden kann, wenn man sich beim Router anmeldet.

Vielen Dank schon mal für eine kurze Rückmeldung und allen, die an diesem Sonntagmorgen hier aktiv sind, einen schönen Tag!

 

hera

Model: EX6120|AC1200 Dual Band WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: EX6120-100PES wird sehr sehr warm

Hallo @hera,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Normalerweise, sollte der Extender, selbst unter Volllast nicht wärmer als, etwas mehr als Handwarm werden.

 

Bitte kontaktiere unseren Support hier, damit das abgeklärt und das Gerät ggf. ausgetauscht werden kann.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: EX6120-100PES wird sehr sehr warm

Hallo @hera,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Normalerweise, sollte der Extender, selbst unter Volllast nicht wärmer als, etwas mehr als Handwarm werden.

 

Bitte kontaktiere unseren Support hier, damit das abgeklärt und das Gerät ggf. ausgetauscht werden kann.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 3
hera
Aspirant

Re: EX6120-100PES wird sehr sehr warm

Also nach Rsp. mit dem Support sind Temperaturen von 0 bis 40°C normal. Darüber ist ein Defekt nicht auszuschließen und das Gerät würde als Garantiefall ausgetauscht.

Da nun mein Router (gemessen mit einem Fieberthermometer!! - was anders hab ich nicht :-)) mit ca. 38,5°C noch im Rahmen liegt, beobachte ich das noch weiter. Im Beipackzettel zum Thermometer wird jetzt Bettruhe und ggf. ein Arztbesuch emfohlen. Dies jedoch halte ich im Fall des fiebrigen Repeaters für nicht angebracht :-).

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2463 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung