Antworten
Highlighted
Follower

EX6130 Konfigurieren 2 SSIDs nicht möglich?

Hallo Leute,
mit Erschrecken habe ich heute versucht meinen EX6130 einzustellen....
Erster Versuch per WPS diesen mit meiner FritzBox7490 zu verbinden - gescheitert...
Lt. Anleitung die WPS/Mode Taste  unter 5 Sekunden drücken um die LED zum blinken zu bringen. Scheitert klaglos, das Ding blinkt genau bei 5Sekunden und nach loslassen der Taste auch nur noch für 3-4 Sekunden.
OK, manuell  verbunden und einstellen. Zack habe ich mich bei dem Passwort vertan... Rücksetzen Taste betätigt. Ab da kam ich nie wieder per WLAN rein auf die Oberfläche. Mehrfach resettet - Nix.
Per Lan an die Fritz Box. Nach vielem hin und her endlich die IP rausgefunden, denn auf  m y w i f i e x t . n e t  reagiert das Teil auch hier nicht.
Voller Erschrecken festgestellt, das ich nur eine SSID weiterleiten kann. Meinen Gastzugang würde ich natürlich auch gerne weiterleiten.
Geht das wirklich nicht? Nur eine SSID?
Auch solle man unbedingt die SSID, welche vom Repeater ausgeht, ändern... Kein Bridgemodus?
Irgendwie fühle ich mich mindestens 5 Jahre zurückversetzt...
Viele Grüße und Danke für irgendwelche Hilfen...

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: EX6130 Konfigurieren 2 SSIDs nicht möglich?

Hallo @Dettec61,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du den eingeschalteten Extender 30 Sekunden lang zurücksetzt und an den PC/Handy (WLAN) anschließt, lautet die Adresse der Konfigurationsseite immer 192.168.1.250 oder mywifiext.net. Dann startet automatisch der Setup-Assistent.

Wenn das EX-Netzwerk schon konfiguriert wurde, brauchst Du dich mit dem neu konfigurierten EX-Netzwerk zu verbinden, damit der Zugang zu der GUI funktionieren kann. 

 

Sollte es nicht funktionieren, teile mit bitte mit, an welchem Moment es genau scheitert. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: EX6130 Konfigurieren 2 SSIDs nicht möglich?

Hallo @Dettec61,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du den eingeschalteten Extender 30 Sekunden lang zurücksetzt und an den PC/Handy (WLAN) anschließt, lautet die Adresse der Konfigurationsseite immer 192.168.1.250 oder mywifiext.net. Dann startet automatisch der Setup-Assistent.

Wenn das EX-Netzwerk schon konfiguriert wurde, brauchst Du dich mit dem neu konfigurierten EX-Netzwerk zu verbinden, damit der Zugang zu der GUI funktionieren kann. 

 

Sollte es nicht funktionieren, teile mit bitte mit, an welchem Moment es genau scheitert. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 263 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung