Antworten

EX6250 AC1750

jaridian
Aspirant

EX6250 AC1750

Ich habe einen EX6250 Repeater gekoppelt an ein Orbi System. Mir ist wiederholt aufgefallen, das wenn das Internet ausfällt, dann die Internetstörung irgendwann wieder behoben ist, das dann der Repeater seine Login Daten einschliesslich Passwort, verliert und sich keine Geräte mehr an ihm anmelden können. Gebe ich die Login Daten  ein, dann verbinden sich auch wieder automatisch alle angeschlossenen Geräte. Firmware ist die neueste drauf. Hat jemand auch so ein Phänomän, oder kann etwas dazu sagen? Wäre sehr dankbar.

Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX6250 AC1750

Hallo @jaridian,
 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Wenn das Internet ausfällt (Ursache auf der Seite des Anbieters?), muss man die Login-Daten von der Konfigurationsseite des Extenders (oder von dem WLAN des Extenders?) eintragen, damit sich die Clients wieder verbinden können. 

 

Hast Du versucht, den Extender auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut einzurichten?

 

Funktioniert das WLAN des ORBI's selbst richtig? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,

DamianM

NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 6
jaridian
Aspirant

Re: EX6250 AC1750

Ich hatte vor kurzem wieder einen Totalausfall des Repeaters. D.h. er hatte die Logindaten zu meinem Router verloren. An meinem Orbi System RBK23 kann es nicht liegen, alle anderen Geräte haben keine Probleme. Ich habe jetzt mal den Rat verfolgt und habe den Repeater auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet. Werde sehen ob es was gebracht hat.

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX6250 AC1750

Hallo @jaridian,
 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Teile mir bitte in ein paar Tagen mit, ob das Gerät richtig funktioniert.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,

DamianM

NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
jaridian
Aspirant

Re: EX6250 AC1750

Heute war es wieder soweit. Wlan Verbindung verloren und bei Neuanmeldung über WPS hatte er wieder alle seine Einstellungen verloren, so das er neu konfiguriert werden muss. Habe jetzt ein Hardwaretausch beantragt, da noch 1 Jahr Garantie drauf ist. Mal sehen ob und wann Antwort kommt?

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX6250 AC1750

Hallo @jaridian,
 

vielen Dank für diese Information. 

 

Wenn das Gerät ausgetauscht werden soll, können wir momentan keinen weiteren Troubleshooting machen.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüße,

DamianM

NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1486 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung