Antworten

EX6400 verliert als Repeater die Verbindung zum AP EX7000

Gundolf
Aspirant

EX6400 verliert als Repeater die Verbindung zum AP EX7000

 Der EX6400 verliert immer wieder die Verbindung zum EX7000.

Der Router zeigt den EX6400 als verbunden an, trotzdem gibt es keine Verbindung.

Alle Geräte sind alle auf dem neuesten FW Stand und werden regelmäßig gewartet.., aber als Repeater ist der EX6400 einfach nicht einzusetzen da er immer wieder die Verbindung zum AP EX7000 verliert. Die Lampen stehen auf Grün aber keine Internetverbindung..

Neustarts helfen nicht.

Das ist mittlerweile das 4. Gerät von Netgear.. aber die fehlenden Verbindungen und der ewige Disconnect macht einen mürbe, ich weiß keinen Rat mehr..

Wisst ihr einen?

PS schalte ich den eX6400 aus bekomme ich an selber Stelle eine WLAN Verbindung zum EX7000, halt aber nicht weiter.. logisch 2 Wände, dann ist irgendwann empty mit WLAN und dafür sollte der EX6400 halt eingesetzt werden.

Nachricht 1 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: EX6400 verliert als Repeater die Verbindung zum AP EX7000

Hallo @Gundolf,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Du könntest einmal testweise versuchen, beide Extender in den Extender Modus zu schalten, das WIFI des Routers mit dem ersten Extender verstärken (welchen Router besitzt du?) und mit dem zweiten das WIFI durchschleifen. So könntest du prüfen, ob das Problem bestehen bleibt.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
Gundolf
Aspirant

Re: EX6400 verliert als Repeater die Verbindung zum AP EX7000

Modem (ohne WLAN) Speedport W124V

AP EX7000

Repeater EX6400

Der Repeater leuchtet grün wenn ich in den Empfang komme, Gerät ist eingelockt.

Wlan zeigt kein Internet an..

gehe ich zum AP habe ich WLAN und Internet.

Speedport zeigt mir den EX6400 an, IP Adresse ist also bekannt. Logge ich mich ein .. nix.

Logge ich mich am EX7000 ein sehe ich den EX6400 nicht in der Geräteliste.

Entweder ist der EX7000 Schrott oder die neue Firmware!

Werde die Firmware des EX7000 wieder auf -V1.0.0.66_1.0.126 zurücksetzen.., scheint wohl so das auch die neue Firmware Bucks enthält..

 

So erledigt und sofort hat der AP EX7000 den Repeater EX6400 angezeigt und wenn ich zum Repeater gehe habe ich sofort WLA mit Internet..

So Netgear jetzt seit ihr dran..

Nachricht 3 von 4
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: EX6400 verliert als Repeater die Verbindung zum AP EX7000

Hallo @Gundolf,

 

es freut uns, dass deine Geräte nun wohl wie gewünscht funktionieren und du WIFI zum Extender bekommst.

 

Wir werden das Problem mit der Firmware an unsere Ingenieure zur genaueren Analyse weiterleiten und danken dir für die Information.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1655 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung