Antworten

(EX7000 Extender) USB-Port: finde nur Windows-Partition

nagel10
Aspirant

(EX7000 Extender) USB-Port: finde nur Windows-Partition

Liebe Netgear-Community, ich habe meinen neuen EX7000 Extender (https://www.amazon.de/EX7000-100PES-Nighthawk-Universal-Repeater-LAN-Ports/dp/B00TEXWQXS/ref=sr_1_1?...) als Access Point installiert. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Folgendes Problem habe ich aber noch: Ich möchte (wie mit meinem bisherigen Router) die Sicherung von meinem Macbook Pro mit HIlfe von Time Machine auf der externen Festplatte machen, die am Access Point hängt (5TB USB 3.0). Nun finde ich über das Netzwerk (@ smb://readyshare) aber nur Windows-Partitionen problemlos (die ich mit Time Machine nicht nutzen kann). Keine Mac-Formatierung hat bisher funktioniert, egal ob 1 oder mehrere Partitionen. Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem, bzw. könnte mir helfen? Ich wäre sehr froh darüber und bedanke mich im voraus für eine Antwort!
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: (EX7000 Extender) USB-Port: finde nur Windows-Partition

Hallo @nagel10,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Könntest Du eine neue USB-Festplatte verwenden oder die aktuelle formatieren, um die Time Machine zu testen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
nagel10
Aspirant

Re: (EX7000 Extender) USB-Port: finde nur Windows-Partition

Hallo @Slas,

 

danke für die Nachricht!
Ich habe die Festplatte schon öfter formatiert.

Habe es mit nur einer Partition (Mac) sowie mehreren Partitionen (Mac+Windows) versucht.
Wenn ich nur zu einer Mac-Partition formatiere, dann findet er nichts, mit Mac + Windows, dann findet er nur die Windows Partition.

 

Ich hoffe das Gerät unterstützt Time Machine überhaupt!?

 

Danke im voraus für eine Antwort!

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: (EX7000 Extender) USB-Port: finde nur Windows-Partition

Hallo @nagel10,

 

wenn die Festplatte im Netzwerk freigegeben ist aber vom Mac Os nicht richtig erkannt wird, dann würde ich wie besprochen noch mit einer anderen versuchen.

Sonst, öffne einen Fall direkt bei dem Netgear Support und beschreibe das Problem.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1747 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung