Antworten

EX7300 v2 Einrichten

Jue11
Tutor

EX7300 v2 Einrichten

Hallo!

 

Ich habe den Netgear AC 2200 Nighthawk X4 Mesh Extender EX 7300v2 vor 2 Monaten erworben. Die Einrichtung in mein WLAN hat über die Nighthawk App sehr gut funktioniert und hat auch der Extender tadellose funktioniert.

 

Seit 2 Tagen jedoch bekomme ich keine Internetverbindung über den Repeater. 

Habe den Repeater daher zurückgesetzt und versucht ihn über die App neu zu konfigurieren. Jedoch dürfte auch die App nicht mehr funktionieren. Die Bedienung der App ist jetzt anders, komme in kein Untermenü. Auch sind sämtliche featers (zB Geschwindigkeitstest) nicht mehr zu finden

Habe den Repeater jetzt über das Internet neu konfiguriert. Nach etlichen Versuchen hat es funktioniert.

Jetzt wollte ich noch gern das Firmwareupdate machen. Jedoch kann ist in der zip Datei nur eine image Datei gepackt. Lt. Info sollte man eine .exe Datei haben, welche ausgeführt werden kann.

Auch über die App komme ich in kein Menü, wo ich ein Update der Firmware machen kann.

 

Kann mir jemand helfen, wie ich das Firmwareupdate auf den Repeater anwenden kann.

 

Vielen Dank!!

 

 

Model: EX7300v2|AC2200 Nighthawk X4 WiFi Mesh Extender
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX7300 v2 Einrichten

Hallo @Jue11,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du die neueste FW-Datei (1.0.0.134) herunterlädst und auspackst, hat die Datei die Extension ".img", dies ist richtig. Installiere bitte die neueste Firmware manuell, setze das Gerät auf Werkeinstellungen zurück und deinstalliere die App. Dann installiere den Extender erneut über die Konfigurationsseite. Erst wenn das fertig ist, empfehle ich Dir, die App zu installieren.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX7300 v2 Einrichten

Hallo @Jue11,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du die neueste FW-Datei (1.0.0.134) herunterlädst und auspackst, hat die Datei die Extension ".img", dies ist richtig. Installiere bitte die neueste Firmware manuell, setze das Gerät auf Werkeinstellungen zurück und deinstalliere die App. Dann installiere den Extender erneut über die Konfigurationsseite. Erst wenn das fertig ist, empfehle ich Dir, die App zu installieren.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Jue11
Tutor

Re: EX7300 v2 Einrichten

Hallo DamianM!!

 

Vielen Dank für deine rasche Antwort und Hilfe!! 

 

Hat jetzt funktionert. Auch die App paßt jetzt wieder,

nachdem ich sie neu, nach dem installieren des Extenders über die Konfigurationsseite, installiert habe. Smiley (fröhlich)

 

MfG

Jue

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX7300 v2 Einrichten

Hallo @Jue11,

 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1700 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung