Antworten

EX7500 Zeitplan

MarioQR
Aspirant

EX7500 Zeitplan

Hallo Community

 

Ich bin seit neustem Besitzer eines EX7500. Da Tagsüber niemand zu Hause ist und ich das WLAN nachts nicht benötige, habe ich über mywifiext einen Zeitplan für den EX7500 erstellt. Diesen habe ich seit langem auch bei meinem Router (kein Netgear Produkt) so eingestellt. Nun habe ich folgende Probleme:

1. Der EX7500 stellt ausserhalb der Betriebszeiten das WLAN nicht komplett ab. Sprich er sendet weiterhin permanent ein WLAN Signal mit der eingerichteten SSID jedoch kommen keine Daten. Zum Bsp.: Mein Smartphone ist ausserhalb der Bertiebszeiten mit dem WLAN verbunden, das Internet funktioniert aber nicht. Grundsätzlich ist dies ja so gewünscht, jedoch möchte ich, dass sich der EX7500 ausserhalb der Betriebszeiten deaktiviert (Stromersparnis, Strahlung etc.). Ansonsten könnte ich das WLAN auch eingeschaltet lassen. Die LED bezüglich der WLAN Verbindung ist jedoch aus.

2. Wenn der EX7500 sich wieder einschaltet, leuchtet die LED dass die WLAN Verbindung hergestellt ist jedoch funktioniert das Internet am Tablet etc. nicht. Erst wenn ich den EX7500 aus- und wieder einschalte funktioniert es wieder.

 

Mache ich etwas falsch und kann mir dabei jemand helfen?

 

Gruss Mario

 

PS: neuste Firmware ist installiert

Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: EX7500 Zeitplan

Hallo @ MarioQR,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Nur der Internetzugang wird für LAN und WLAN Geräte deaktiviert.

Die SSID bleibt während des angegebenen Zeitraums weiterhin aktiv.

 

How to enable the Access Schedule on your NETGEAR extende


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
MarioQR
Aspirant

Re: EX7500 Zeitplan

Hallo @Slas

 

Danke für die Antwort. Gibt es demnach keine Möglichkeit über die Einstellungen die SSID während dieses Zeitraumes zu deaktivieren. Der angegebene Link zeigt ja das wie ich es gemacht habe.

Ansonsten würde ich einfach eine Zeitschaltuhr vorschalten, welche den EX7500 komplett vom Strom nimmt.

 

Gruss Mario

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: EX7500 Zeitplan

Hallo @ MarioQR,

 

du könntest manuell die SSID Broadcast Option in den WLAN Einstellungen deaktivieren, um den Netzwerk Namen im WLAN-Netzwerk zu verstecken.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
MarioQR
Aspirant

Re: EX7500 Zeitplan

Hallo @Slas

 

Da ich technisch nicht gerade hochbegabt bin weiss ich nicht genau was du meinst. Führt dies dazu, dass die Sendeleistung des Geräts während der Zeit in welcher es ausgeschaltet sein sollte deaktiviert ist. Mein Ziel ist ja, dass ich möchte dass das Gerät ausserhalb der Nutzungszeiten (Bsp. 23:00 - 06:00) nicht sendet. Das heisst dass um 23:00 das WLAN Signal deaktiviert und um 06:00 wieder aktiviert wird.

Geht das irgendwie?

 

Gruss Mario

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: EX7500 Zeitplan

Hallo @ MarioQR,

 

das ist leider nicht möglich.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2115 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung