Antworten

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Rudi-W
Guide

EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo Zusammen, 

ich habe 3 mal den  EX8000 als Access Point eingerichtet und diese Funktionieren soweit auch alle wie sie sollen. 

Was aber nicht geht, ist der Zugriff auf  Verbundenen Geräte, ab und zu geht es, aber gestern und heute versuche ich darauf zuzugreifen und es geht nicht.

Alle drei haben=

  • Hardwareversion: EX8000
  • Firmwareversion: V1.0.1.232

Was ich versucht habe;

Über das Netzwerk zuzugreifen, über verschiedene Browser , mit deaktivierter Firewall und Viren Scanner

Das LAN Kabel mit dem jeweiligen Router direkt verbunden

Werksreset

Per W-LAN mit Handy, per Browser

Per W-LAN mit Handy mit der Nighthawk app 

Fritz AVM 7590 vom Strom genommen und somit neugestartet

 

Das Problem haben die EX8000 alle 3 und das schon immer, gibt es noch einen Trick?  Wenn ich Fritz/AVM sehe, da geht das innerhalb von Sekunden auf.

Model: EX8000|AC3000 Nighthawk X6S Tri Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 1 von 18

Akzeptierte Lösungen
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Schade, Wie immer keine Lösung .  Aber Sie haben ja noch andere Kunden. Ich werde kein Netgear nachkaufen .   Bei diversen Router Firmware Probleme gehabt und Netgear hat Nie Lösungen .   Nun reicht es. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 16 von 18

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo @Rudi-W,

 

versuchen Sie bitte noch den Zugriff über einen Web Browser, der sich im Incognito Modus befindet zu gewinnen.

 

Besteht das Problem auch, wenn Sie Ihre EX8000 im Extender Modus haben?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

Nachricht 2 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo Ioannis,

 

Der Extender Modus läuft nicht richtig mit dem EX8000 und kann Ihn daher nicht Verwenden .  Was den Zugriff angeht ,  auch im Inkognito Modus kann Ich nicht darauf zugreifen.  Allerdings ging das früher, eventuell wurde etwas an Der Firmware verändert. Können Sie testen   ob der Fehler bei netgear nachgestellt werden kann .  Denn der Fehler besteht bei 3 Geräten , das kann kein Zufall sein. 

 

Danke Und Gruß 

Nachricht 3 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Erhalte ich noch eine Reaktion, ob es geprüft wird oder ob es unter der rubrik, einzelschicksal abgeheftet wird.

Nachricht 4 von 18
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo @Rudi-W,

 

Sie meinen, die Liste der verbunden Geräte im GUI, ist das richtig?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 5 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo Ioannis,

 

Das ist richtig aber als Access Point 

 

Grüße Rüdiger 

Nachricht 6 von 18
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo @Rudi-W,

 

könnte ich Sie fragen, ob es einen konkreten Grund gibt, wiederholten Zugang auf die Geräteliste haben zu müssen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 7 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo Ioannis,


ich bin über diese Frage verwundert, denn diese Funktion sollte generell funktionieren und nicht nur weil ich zufällig etwas ändern möchte.
Aber ja ich möchte Geräte in dem einem Router sperren, damit diese ausschließlich auf einem bestimmten Router laufen. Ich habe wie eingangs schon erwähnt 3 Accesspoint und von Amazon die Echos, reagieren zum Teil unterschiedlich , wenn diese auf einem anderen Access Point liegen.Leider wird nicht immer der Router genommen, der im selben Raum ist.


Aber das ist völlig egal, es sollte funktionieren, wenn meine Kunden mich fragen, warum kann ich in meiner Banking APP das und das nicht anklicken und ich komme mit der Gegenfrage , warum wollen sie eine eingebaute Funktion nutzten, dann hätte ich mit meinen Kunden Stress, bis zum Vorstand, wenn ich dem falschen Kunden auf den Fuß getreten bin.


----Konnten Sie den Fehler Nachstellen und wollen nun wissen ob sie den nun auch reparieren müssen.
----Oder konnten Sie den Fehler nicht nachstellen und wollen wissen welches Problem ich dadurch habe.

 

Gruß
Rüdiger

 

Nachricht 8 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Nachtrag, mal geht es und mal nicht   

 

Das es nur am Browser liegt kann eigentlich nicht sein, denn sonst müsste ich über die APP ohne probleme reinkommen.

Oben in der Zeile steht, das die IP nicht sicher ist und habe alles was geht zugelassen.

 

Was kann ich noch tun ?

Nachricht 9 von 18
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo @Rudi-W,

 

könnte ich Sie bitten mir einen Screenshot von der Fehlermeldung zukommen zu lassen? Hier sollten Sie, falls sichtbar IP-Adressen und dergleichen ausschwärzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 10 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo Ioannis,

 

Jo kann ich.  Das Bild dreht sich mehrere Minuten und dann kommt timeout

 

Testen Sie doch Einfach mal ihre eigenen Geräte, eventuell könnten wir den Fragen Katalog abkürzen.

 

Grüße Rüdiger

 

 

Nachricht 11 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Bild 1

Nachricht 12 von 18
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo @Rudi-W,

 

es könnte an ein Packetloss vorliegen. Verbinden Sie bitte einmal einen Computer per Ethernet Kabel mit einem und/oder allen EX8000 und schauen welches das Verhalten ist.

Wenn es in diesem Fall kein Problem geben sollte, wäre es empfehlenswert das Umfeld zu scannen. Dies können Sie mit Hilfe eines WiFi Analysers (auf dem Handy), durch welchen Sie ermitteln können, welche Kanäle am wenigesten belastet sind und dann diese auf Ihrem Router festlegen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 13 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo Ioannis

 

Das habe ich ,  plus die anderen Maßnahmen ,  siehe mein erstes posting . 

 

Gruß Rüdiger 

Nachricht 14 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo,


mir war fast klar das diese Anfrage ins nichts führt und es zur keiner Lösung kommt.


Dennoch hätte ich gerne gewusst ob sie den Fehler nachstellen können, denn die Wahrscheinlichkeit das DREI Geräte nicht funktionieren, ist eher gering.


Auch habe ich diese DREI Geräte über verschiedene Kanale angesprochen, inklusive Handy und APP und dennoch ist kein Zugriff von Dauer möglich.


Ergo die erneute bitte , könnten Sie versuchen das nachzustellen, Bitte.

 

Danke

 

 

Nachricht 15 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Schade, Wie immer keine Lösung .  Aber Sie haben ja noch andere Kunden. Ich werde kein Netgear nachkaufen .   Bei diversen Router Firmware Probleme gehabt und Netgear hat Nie Lösungen .   Nun reicht es. 

 

Nachricht 16 von 18
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Hallo @Rudi-W,

 

es tut mir leid zu hören, dass Dein teschnisches Problem immer noch nicht gelöst wurde. 

 

Nur der Support hat die Möglichkeit, alternative Firmware-Versionen bei eventuellen Problemen anzubieten. Ich möchte Dich also bitten, sich direkt an den Support zu wenden, hier ein Link: https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Freundliche Grüsse,
Damian
NETGEAR Team

Nachricht 17 von 18
Rudi-W
Guide

Re: EX8000 Kein Zugriff auf Verbundene Geräte

Ok danke

 

Grüße Rüdiger

Nachricht 18 von 18
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 3554 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung