Antworten
Themen-Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Einstellungen werden verloren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
2017-09-07
09:13 AM
2017-09-07
09:13 AM
Einstellungen werden verloren
Mein Netgear-Repeater WN2000RPTv2 verliert ohne ersichtlichen Grund die Konfiguration und stellt sich auf Werkzustand zurück!
Hat jemand mit diesem Problem bereits eine Erfahrung gemacht?
Mein Netzwerk:
Ich besitze einen Netgear Router (Dgnd3700), wobei ich hier ein zusätzliches Gastnetzwerk erstellt habe. Dieses Gastnetzwerk habe ich mit dem angeführten Repeater erweitert.
Weitere Umstände:
Die Entfernung zwischen Router und Repeater ist relativ weit und der Empfang is eher schlecht zwischen den Beiden...dies dürfte aber meiner Ansicht nach kein Problem darstellen. Zudem trat das Problem jedes Mal im zeitlichen Zusammenhang mit einem Stromausfall auf. Ob das Drücken der WPS-Taste sich auf die Einstellungen auswirkt, weiß ich nicht.
Angemerkt wird, dass die aktuellste Firmware installiert ist.
Vielen Dank im Vorhinein für die Hilfe!
Hat jemand mit diesem Problem bereits eine Erfahrung gemacht?
Mein Netzwerk:
Ich besitze einen Netgear Router (Dgnd3700), wobei ich hier ein zusätzliches Gastnetzwerk erstellt habe. Dieses Gastnetzwerk habe ich mit dem angeführten Repeater erweitert.
Weitere Umstände:
Die Entfernung zwischen Router und Repeater ist relativ weit und der Empfang is eher schlecht zwischen den Beiden...dies dürfte aber meiner Ansicht nach kein Problem darstellen. Zudem trat das Problem jedes Mal im zeitlichen Zusammenhang mit einem Stromausfall auf. Ob das Drücken der WPS-Taste sich auf die Einstellungen auswirkt, weiß ich nicht.
Angemerkt wird, dass die aktuellste Firmware installiert ist.
Vielen Dank im Vorhinein für die Hilfe!
Model: WN2000RPTv2|Universal WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 4
Beschriftungen:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
2017-09-12
12:38 AM
2017-09-12
12:38 AM
Re: Einstellungen werden verloren
Hallo @Alex_Sch,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann gehen alle Einstellungen vom WN2000RPTv2 erst nach einem Stromausfall verloren?
Bleibt die Repeater Konfiguration nach einem einfachen aus- und einschalten oder nach einer erzwungenen Stromunterbrechung erhalten?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Nachricht 2 von 4
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
2017-09-12
01:06 AM
2017-09-12
01:06 AM
Bisher ist es immer im zeitlichen Zusammenhang mit einem unerzwungenen Stromausfall aufgetreten. Ob dies die Ursache ist, weiß ich nicht. Bei allen anderen markenfremden Repeatern im Haushalt trat dieses Problem nicht auf. Nur beim genannten Netgear-Repeater.
Bei einem erzwungenen Stromverlust (Stecker aus/Stecker ein), tritt das Problem nicht auf.
Bei einem erzwungenen Stromverlust (Stecker aus/Stecker ein), tritt das Problem nicht auf.
Nachricht 3 von 4
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
2017-09-12
05:01 AM
2017-09-12
05:01 AM
Hallo @Alex_Sch,
es könnte vorkommen, dass durch Stromausfall die Firmware beschädigt wurde.
Führe einen langen Reset durch. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, halte die Reset-Taste für 30 Sekunden gedrückt.
Danach spiele die Firmware neu auf und beobachte den Repeater.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Nachricht 4 von 4