Antworten

Re: Fritzbox 7412 -> AC750

hansi345
Follower

Fritzbox 7412 -> AC750

Hallo,

ich nutze die Fritzbox 7412. Ich schaffe es einfach nicht den Repeater AC750 zu installieren. Es kommt jedes Mal eine 404 Fehlermeldung. Im englischsprachigen Forum habe ich folgendes gelesen: 

The solution is to locate your extender's new IP address that your cable router gives to it. I went into my cable router, using my browser, and saw what addresses it was giving to my connected devices and simply guessed as to what the new address would be. My (Comcast) cable router IP address is 10.0.0.1. It gave my extender the IP address of 10.0.0.2. Once I guessed this and entered that address into my browser, I connected to my now setup router and all was well.

WPS funktioniert irgendwie auch nicht. 

Jedes Mal wird mir angezeigt, dass keine Verbindung zum Router aufgenommen werden kann. Kennt jmd das Problem und kann mir helfen? 

Nachricht 1 von 3
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Hallo @hansi345,

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

Könntest Du bitte das Modell des Extenders mitteilen? Die Modellbezeichnung fängt mit EX an.

Hast Du versucht die manuelle Konfiguration über Webbrowser durchzuführen? 

Hier findest Du eine Anleitung am Beispiel von EX6100: Wie konfiguriere ich meinen NETGEAR EX6100 im Extender-Modus?

Bei manchen Extender, z. B. EX3700, EX3800 wird das WLAN Netzwerk Netgear_EXT heißen.

Optional kannst Du auch den PC via Ethernet Kabel mit dem Extender verbinden und im Webbrowser die IP Adresse: 192.168.1.250 oder die URL Adresse: mywifiext.net eintippen. Dann befolge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Die Ursache, wieso der Extender mit dem WLAN vom Router nicht verbindet könnte MAC-Zugriffsliste sein.

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team

Nachricht 2 von 3
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Hallo @hansi345,

ich habe in Deinem anderen Thread gesehen, dass Du EX3700 hast.

Hier findest Du eine Installationsanleitung für den EX3700. Die Konfiguration über Webbrowser gibt es auf der Seiten 9-11.

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2398 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung