Antworten

Installation Netgear Ex 7000 mit Speedport Hybrid

Renkini
Follower

Installation Netgear Ex 7000 mit Speedport Hybrid

Hallo Leute,

ich möchte mein bestehendes Heimnetzwerk „Router Speedport Hybrid“ mit einem Netgear Repeater Ex 7000 erweitern.

Die Installation des Repeaters erfolgte dabei genau anhand der Bedienungsanleitung von Netgear.

Der Repeater zeigt zwar eine saubere Verbindung zum bestehenden Netzwerk des Routers auf und baut auch seine eigene „Netzwerkerweiterung“ auf, ist aber in der Geräteliste des Speedports nicht auffindbar.

Verbinde ich jetzt externe Geräte über das WLan oder das LAN des Repearters werden diese im Repeatermenue angezeigt, ein Zugriff auf das Internet ist aber nicht möglich.

Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, welche IP Adressen Ihr bei einer derartigen Installation z.B. verwendet habt. 

Hat jemand eine Idee, woran dieser Fehler liegen kann?

Über Eure Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Model: EX7000|AC1900 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Installation Netgear Ex 7000 mit Speedport Hybrid

Hallo @Renkini,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Gibt es auf dem Speedport eine bestimmte Zugriffsliste die z.B. auf den MAC Adressen den Clients basiert?

Wenn ja, dann schalte die Zugriffsliste aus und überprüfe die Verbindung erneut.

Sonst trage alle MAC Adressen die Auf dem Extender zu sehen sind, inklusive die vom Extender in die Liste ein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1579 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung