Antworten

Installation von AC750 Modell EX3700

MG_6521
Follower

Installation von AC750 Modell EX3700

Guten Tag,

 

Ich komme, ebenso wie viele andere Nutzer, nicht auf die angegebene Website (folgende Meldung erscheint: You are not connected to your extender's WiFi network.), auch 192.168.1.250 funktioniert nicht (weder mit Windows Explorer, noch mit Chrome noch via Mobiltelefon). 

 

Der Extender erkennt das WPS nicht und auf die Website habe ich keinen Zugriff. Habe nun den Extender und meinen Router mit einem LAN-Kabel verbunden, trotzdem habe ich keine Verbindung. Den Extender habe ich schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, leider bringt auch das nicht weiter.

Was muss ich tun? 

Wie verbinde ich den Extender? 

Bitte helfen Sie mir weiter.

Model: EX3700|AC750 WiFi Range Extender Essentials Edition
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Installation von AC750 Modell EX3700

Hallo @MG_6521,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wie auch schon @Tinwhistle erwähnt hat, müssen Sie die IP Adresse Ihres EX3700 herausfinden und diese dann in die Suchleiste eines Web Browsers eingeben, wodurch Sie dann zum Web Based GUI weitergeleitet werden.

 

Es kann durchaus sein, dass das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht ganz erfolgreich war. Versuchen Sie es bitte noch einmal und halten Sie bitte den Reset Knopf für mindestens zehn Sekunden gedrückt.

 

Die Synchronisierung per WPS Knopf sollte wie folgt von statten gehen, drücken Sie den WPS Knopf Ihres EX3700 und dann innerhalb von zwei Minuten sollten Sie den WPS Knopf Ihres Routers gedrückt haben. Während dieses Vorganges ist es empfehlenswert den Extender in eine am Router naheliegende Steckdose gesteckt zu haben. Sobald die Synchroniesierung abgeschlossen ist, können Sie den Extender an den vorgesehen Platz verschieben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
Tinwhistle
Guide

Betreff: Installation von AC750 Modell EX3700

Hi, nachdem ich mich mit dem Teil gestern auch einige Stunden rumgeärgert habe, folgender Tipp:

 

Wenn der sich mit deinem Router verbindet, kann es sein, dass er für dich auf unsichtbar steht bzw. die SSID nicht sendet.

Du kannst den Weblink erst verwenden, wenn du online bist UND mit dem Repeater verbunden bist.

 

Als Workaround funktioniert aber auch die direkte IP, die ich zum Beispiel über meinen Router herausfinden konnte, da zwischen den beiden eine Verbindung bestand, ich aber nicht auf den Repeater kam.

Hoffe das hilft dir vllt weiter 🙂

Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Installation von AC750 Modell EX3700

Hallo @MG_6521,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wie auch schon @Tinwhistle erwähnt hat, müssen Sie die IP Adresse Ihres EX3700 herausfinden und diese dann in die Suchleiste eines Web Browsers eingeben, wodurch Sie dann zum Web Based GUI weitergeleitet werden.

 

Es kann durchaus sein, dass das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht ganz erfolgreich war. Versuchen Sie es bitte noch einmal und halten Sie bitte den Reset Knopf für mindestens zehn Sekunden gedrückt.

 

Die Synchronisierung per WPS Knopf sollte wie folgt von statten gehen, drücken Sie den WPS Knopf Ihres EX3700 und dann innerhalb von zwei Minuten sollten Sie den WPS Knopf Ihres Routers gedrückt haben. Während dieses Vorganges ist es empfehlenswert den Extender in eine am Router naheliegende Steckdose gesteckt zu haben. Sobald die Synchroniesierung abgeschlossen ist, können Sie den Extender an den vorgesehen Platz verschieben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1397 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung