Antworten

Re: Internet-Router verbinden via LAN mit EX8000 Mesh Repeater

JuGu
Initiate

Internet-Router verbinden via LAN mit EX8000 Mesh Repeater

Szenario:

- Ich habe im Erdgeschoß den Internet-Router

- Zum 1sten Stock läuft ein LAN-Kabel (da das WLAN nicht nach oben reicht)

- Im 1sten Stock würde ich jetzt den EX8000 Mesh Extender einsetzen und mit dem LAN Kabel verbinden.

 

Geht das? Wenn ja, was muß ich beachten.

(Anmerkung: Habe im EX8000 das LAN Kabel eingesteckt und hätte den Repeater eingerichtet, jedoch bricht mir dann das Netzwerk zusammen).

 

 

Model: EX8000|AC3000 Nighthawk X6S Tri Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
pladdi
Tutor

Re: Internet-Router verbinden via LAN mit EX8000 Mesh Repeater

Servus,

laut Anleitung müsste es gehen. Wichtig hierbei ist es den Repeater als Accesspoint zu konfigurieren. Wie hier beschrieben 

 

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi_uI3Oy7rvA...

 

Wenn der Repeater noch als Verstärker eingerichtet ist, so stellt er eine Verbindung über WLAN und in deinem Fall eine Zusätzliche über Ethernet zum Router her und es kommt zu einer Endlosschleife welche das Netzwerk zum erliegen bringt ^^

Also den Repeater einmal auf Werksreset 😉

 

Gruß

Mathias

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
pladdi
Tutor

Re: Internet-Router verbinden via LAN mit EX8000 Mesh Repeater

Servus,

laut Anleitung müsste es gehen. Wichtig hierbei ist es den Repeater als Accesspoint zu konfigurieren. Wie hier beschrieben 

 

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi_uI3Oy7rvA...

 

Wenn der Repeater noch als Verstärker eingerichtet ist, so stellt er eine Verbindung über WLAN und in deinem Fall eine Zusätzliche über Ethernet zum Router her und es kommt zu einer Endlosschleife welche das Netzwerk zum erliegen bringt ^^

Also den Repeater einmal auf Werksreset 😉

 

Gruß

Mathias

 

Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Internet-Router verbinden via LAN mit EX8000 Mesh Repeater

Hallo @JuGu,

 

wie auch schon @pladdi erwähnt hat, sollten Sie Ihren EX8000 in den Access Point Modus setzen wenn Sie diesen per Ethernet Backhaul mit Ihrem Router verbinden wollen. Sehen Sie bitte auch im Benutzerhandbuch, Seite 16 f., "Use the Extender in Access Point Mode".

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1816 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung