Antworten

Kann keine Verbindung zu zweitem wac104 herstellen

Peter3000
Aspirant

Kann keine Verbindung zu zweitem wac104 herstellen

Hallo zusammen,

ich habe mir ein zweiten wac104 zugelegt für eine weitere Etage. Leider kann ich keine Verbindung zu dem Gerät herstellen. die Standardadresse 192.168.0.100 ist nicht zu finden oder bzw greife ich auf das erste Gerät zu, was ich aber nicht möchte. Ich möchte einfach nur das neue Gerät einrichten und 2 Geräte gleichzeitig in einem Netzwerk nutzen. Wie lautet die Adresse des zweiten Geräts.

Danke und viele Grüße

Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Kann keine Verbindung zu zweitem wac104 herstellen

Hallo @Peter3000,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Wenn der Zugriff nicht funktioniert bzw. der AP auf Ping nicht antwortet, dann setze den AP auf Werkseinstellungen zurück und versuche Dich erneut zu Verbinden.

Verbinde den Rechner mit LAN am Access Point.

Auf dem Rechner reserviere eine feste IP Adresse aus dem IP Bereich des Access Points (z.B. 192.168.0.20) und versuche das Gerät zu erreichen.

Gebe in den Webbrowser entweder die bekannte IP Adresse 192.168.0.100 oder http://www.aplogin.net ein.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
Peter3000
Aspirant

Hallo Slas,

Danke für die Rückmeldung. Allerdings habe ich das bereits mehrfach versucht. Egal ob über WLAN oder LAN-Kabel. Internetverbindung ist jeweils sofort da, aber ich kann mich nicht auf den Access-Point schalten, um das Gerät einzurichten. Meinen 2. wac104 habe ich bereits versuchsweise ausgeschaltet. Auf den kann ich nämlich zugreifen auch wenn ich über den neuen Access-Point zugreife. Da meine Widerrufsfrist fast abgelaufen ist, werde ich das Gerät leider jetzt zurücksenden müssen.

Beste Grüße

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Peter3000,

Wenn der AP auf ping antwortet, dann sollte der Zugriff nach einem Factory Default  funktionieren, auch in diesem Fall

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
Peter3000
Aspirant

Hallo Slas,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es bedeutet, dass der AP auf ping antwortet. Das einzige, was er offensichtlich tut ist eine Netzwerkverbindung zum Router herzustellen. Auf "Werkseinstellungen" habe ich den AP mehrfach zurückgesetzt, aber das web interface erreiche ich nicht. Egal, ob ich eine IP Adresse vergebe oder die IP Adresse automatisch vergeben lasse. Das hat alles problemlos mit dem anderen AP gleicher Bauart funktioniert. Ich verstehe es nicht und es kann nichts damit zu tun haben, dass ich zweimal das gleiche Gerät im gleichen Netzwerk angeschlossen habe?

Viele Grüße

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Hallo @Peter3000,

könntest Du also mit Ping überprüfen ob der AP antwortet?

Öffne die Windows Eingabeaufforderung und gebe den Befehl ping und die IP vom Access Point ein z.B: ping 192.168.0.100

Du solltest dann eine "Antwort von" erhalten.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3343 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung