Antworten

Kein Internetzugriff via LAN-Verbindung

Joe_Zipp
Follower

Kein Internetzugriff via LAN-Verbindung

Hallo NETGEAR-Community,

habe ein Problem mit den beiden WLAN Repeatern EX2700 & EX3800.

WLAN-technisch passt alles, kann mit meinem Notebook bzw. Tablet und auch meinen Smartphones ohne Probleme auf die beiden Repeater und somit das Internet zugreifen.

Allerdings habe ich ein Problem was den LAN-/Netzwerkanschluss an den beiden Repeatern angeht. Weder Notebook, noch PC, noch ein Switch hat Zugriff auf das Internet.

Bei der LAN-Verbindung sagt mir Windows/mein Notebook: Kein Internetzugriff bzw. Nicht identifiziertes Netzwerk.

Auch kein Zugriff auf mywifiext.net bzw. 192.168.xxx.x beim Versuch via LAN drauf zuzugreifen. Bei WLAN funktioniert alles problemlos.

Wie gesagt: WLAN kein Problem, läuft alles. Via LAN-Anschluss geht nichts. Und das bei beiden (EX2700 & EX3800).

Freue mich auf eure Feedbacks.

Liebe Grüß

Joe

Model: EX2700|N300 WiFi Range Extender,EX3800|N750 WiFi Range Extender with Passthrough
Nachricht 1 von 2
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Internetzugriff via LAN-Verbindung

Hallo @Joe_Zipp,

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

Um herauszufinden, was die Verbindung via LAN Kabel verhindert, stelle am besten Deine Netzwerktopologie dar. Ist der EX3800 mit dem EX2700 verbunden oder beide Repeater sind an verschiedene Geräte angeschlossen? Ist der EX3800 als Extender oder Access Point konfiguriert?

Hast Du geprüft, ob Du einen jeweiligen Repeater bei der Kabel-Verbindung anpingen kannst? Ist eine statische IP Adresse auf der LAN-Karte von Endgeräten eingestellt?

Es wäre noch interessant, ob Du auf den Repeater bzw. Internet zugreifen kannst, wenn die WLAN-Karte auf einem Endgerät deaktiviert ist.

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4653 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung