Antworten

Kein Zugriff auf Konfiguration

Flo__
Aspirant

Kein Zugriff auf Konfiguration

Hi

 

Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Range Extender N300 WN3000RPv3.

Er ist eingerichtet als Acces Point, also per Kabel zum Router verbunden und funktioniert so auch. Auf diese Weise habe ich den Extender bereits seit ein paar Jahren in Betrieb. Jedoch weder damals als ich ihn gekauft habe, noch heute, wo ich mich mal wieder mit dem Ding beschäftigt habe (Werksreset und neu eingerichtet), war ich in der Lage nach dem Setup den Extender zu Konfigurieren.

 

Wenn ich, nachdem ich im Setup eine SSID und ein Passwort vergeben habe, mich mit dem neuen Wlan des Extenders verbinde zeigt mir die Seite mywifiext.net an das ich nicht mit meinem Extender verbunden sei. Soweit kein Problem... Habe mir in meinem Router die IP des Extenders rausgesucht. Wenn ich nun über die IP auf den Extender zugreife, was zu funktionieren scheint, wird mir wieder die Ersteinrichtung angezeigt, obwohl der Extender ja bereits eingerichtet ist und läuft.

 

Was ist da los? Was muss ich tun um den Extender konfigurieren zu können?

Im Grunde wollte ich einfach nur mal die Firmware updaten und mal schauen was die Konfiguration so hergibt, aber funktioniert eben leider nicht...

 

Danke für jede Hilfe

Model: WN3000RPv3|N300 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 2
Flo__
Aspirant

Betreff: Kein Zugriff auf Konfiguration

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden.

Der Extender was noch auf der Version 1.0.1.14, die wohl recht fehlerbehaftet ist. Habe ihn nochmal neu eingerichtet, diesmal als Range Extender. Da gelang dann der Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche. Habe ihn dann über die 1.0.1.24 zur 1.0.2.52 und schlieslich auf die neueste Version updaten können. Jetzt funktioniert der Zugriff auf die Oberfläche einwandfrei.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1374 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung