Antworten

Kein Zugriff mit Genie App, wie können die propagandierten Einstellungen vorgenommen werden?

DrGreen
Aspirant

Kein Zugriff mit Genie App, wie können die propagandierten Einstellungen vorgenommen werden?

Hallo Community,

 

ich bin bin leider etwas frustriert mit meinem EX7000 AC1900 Range extender welchen ich mit Access Point- Modus verwende. 

Bereits beim Kauf auf Amazon wird die Genie- App beworben, damit umfassende Einstellungen vornehmen zu können. 

Inzwischen ist die App ja auch für Apple- Geräte verfügbar, jedoch klappt es mit dem Zugriff nicht. 

Leider ist auf der Liste der unterstützten Geräte genau dieses Gerät nicht aufgeführt. 

Wie also kann ich die Einstellungen des Gerätes ändern, Kindersicherung etc. einrichten?

Der Netgear- Support hatte mir auf Amazon einen Link für Apple gesendet, aber wenn das Gerät nicht unterstützt wird ist das wohl echt ein (schlechter) Witz. 

 

Unter "mywifiext.com" lässt sich lediglich der Netzwerkname und das Passwort einstellen. Was hier auffällt, der Extender ist angeblich nicht mit dem Internet verbunden. 

Das stimmt aber nicht, sonst würde ich hier jetzt nicht schreiben können....

 

Bitte um Hilfe, wie kann ich umfassende Einstellungen / Analysen vornehmen, wie sie von Netgear beworben werden?

 

Viele Grüße

Green

Model: EX7000|AC1900 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Kein Zugriff mit Genie App, wie können die propagandierten Einstellungen vorgenommen...

Hallo @DrGreen,

 

ich habe User Manual von EX7000 überprüft und ich finde keine Info über Genie App Unterstützung .

Vielleicht meinst Du "Web Genie", das ist die Übersicht wenn man den EX7000 über www.mywifiext.net konfiguriert.

 

Hier findest Du die Liste der unterstützten Netgear Geräte.

 

Which NETGEAR home router models can I manage using NETGEAR genie app?

 

Zeiteinstellungen sind unter www.mywifiext.net -- Do More -- Time Zone zu finden.

 

Mit Kindersicherung meinst Du Live Parental Control?

Dieses Feature wird nur von Netgear Router unterstützt, Access Points oder Extender haben diese Option nicht.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5

Alle Antworten
DrGreen
Aspirant

Betreff: Kein Zugriff mit Genie App, wie können die propagandierten Einstellungen vorgenommen werden

Oder muss ich zum Verbinden mit Genie- App in das "netgear_ext" Netzwerk? 

Das ist allerdings nicht da 😞

 

Gibt es denn jemanden, bei dem Genie mit diesem Modell funktioniert hat, wenn ja, was kann/ muss ich tun?

Model: EX7000|AC1900 WiFi Range Extender
Nachricht 2 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Kein Zugriff mit Genie App, wie können die propagandierten Einstellungen vorgenommen...

Hallo @DrGreen,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die APP unterstützt vor allem Router, Modem und Modem-Router.

Um den Extender zu verwalten nutze www.mywifiext.net.

 

Alle Extender Funktionen wurden in User Manual beschrieben.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 3 von 5
DrGreen
Aspirant

Re: Betreff: Kein Zugriff mit Genie App, wie können die propagandierten Einstellungen vorgenommen...

Hallo Slas,

 

vielen Dank für die Antwort. 

Das bedeutet also, dass keine Zeiteinstellungen, Kindersicherung etc. möglich sind obwohl so beworben? User manual verweisen ebenfalls auf die Genie- App aber letztlich geht es nicht. 

😞

Sehr schade und auch irgendwie ein Armutszeugnis oder nicht? 

 

Viele Grüße

green

Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Kein Zugriff mit Genie App, wie können die propagandierten Einstellungen vorgenommen...

Hallo @DrGreen,

 

ich habe User Manual von EX7000 überprüft und ich finde keine Info über Genie App Unterstützung .

Vielleicht meinst Du "Web Genie", das ist die Übersicht wenn man den EX7000 über www.mywifiext.net konfiguriert.

 

Hier findest Du die Liste der unterstützten Netgear Geräte.

 

Which NETGEAR home router models can I manage using NETGEAR genie app?

 

Zeiteinstellungen sind unter www.mywifiext.net -- Do More -- Time Zone zu finden.

 

Mit Kindersicherung meinst Du Live Parental Control?

Dieses Feature wird nur von Netgear Router unterstützt, Access Points oder Extender haben diese Option nicht.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 4763 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung