Antworten

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

curryjäger
Aspirant

Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Hallo Leute,

habe folgendes Problem und zwar bekomme ich mit meinem EX2700 keine Internet Verbind hin. Die einrichtung habe ich NICHT über WPS gemacht sondern manuell gemacht, desweitere ist die aktuelle Firmware auch installiert. Anpingen kann ich den EX2700 vom Router auch nicht. 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

MFG

Curryjäger

Model: EX2700|N300 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 13
schumaku
Guru

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Hallo, Wenn der Extender eine Verbindung zum Router bzw. einem bestehenden Netzwerk hat, wird das zwischen Router und Extender und darunter in der "Verbindung zum bestehenden Netzwerk" angezeigt, der Extender wird per DHCP eine IP Adresse vom Router beziehen, so dass dann Layer 2 und Layer 3 Verbindungen möglich sind.

 

Hier ein EX3700 mit zwei Radios - die Anzeige ist aber sinngemäss ähnlich: 

 

EX3700_connection_status_pxl.jpg

 

Wird die Verbindng nicht aufgebaut, so könnten u.U. spezielle Zeichen in der SSID des Routers oder im PSK eine korrekte Konfiguration verunmöglichen. Verwende nur A..Z, a..z, 0..9, keine Leerzeichen im PSK (Passphrase).

Nachricht 2 von 13
curryjäger
Aspirant

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Hi schmaku, 

 

ein Verbindung zum Router hat der Extender ja. Aber wenn ich im Netzwerk des Routers bin kann ich den Externder nicht an pingen, verbinde ich mich mit dem Extender-Wlan zeigt mir Windows an das ich verbunden wäre aber kein Internet hätte

 

 

Nachricht 3 von 13
curryjäger
Aspirant

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Habe mal Screenshorts von meinen Einstellungen gemacht. Ich habe keine Ahnung warum mein Latop in der Liste der Wlan-Geräte auftauchtsupportnetgear.jpg

Nachricht 4 von 13
schumaku
Guru

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Der Laptop kann eine L2 Verbindung zum EXtender aufbauen, auch ohne dass eine Verbindung zum Router besteht.

 

Hat der Extender selbst (oben in der Liste) eine IP Adresse?

 

EX3700_connected_devices_pxl.jpg

 

Ist der Router so konfiguriert, so dass sowohl der Extender wie auch die mit dem Extender verbundenen Geräte - unter der virtuellen MAC Adresse welche nicht identisch mit der normalen MAC Adresse ist - überhaupt per DHCP eine L2 Verbindung mit dem Router WLAN erstellen (MAC Filter auf dem Router WLAN?) wie auch eine L3 Verbindung bzw. Konfigration erhalten?

 

 

Nachricht 5 von 13
curryjäger
Aspirant

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Der Extender hat die IP von Router bekommen ich hab da nicht eingestellt. Wenn ich ein Networkscan durchführe sehe ich den Extender mit der 192.168.0.130, jedoch kann ich ihn nicht anpingen. Vom Extender Netzwerk aus kann ich aber auch nicht den Router mit 192.168.0.1 anpingen.

 

 

Nachricht 6 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Hallo @curryjäger,

 

gibt es eine aktive Access Liste bzw. MAC Filtering auf dem Extender oder Router?

Leuchtet die Router LED auf dem Extender?

 

Du könntest testweise den Extender auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit Router neu verbinden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 13
curryjäger
Aspirant

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Hi @Slas,

 

auf dem Router gibt es es keiner Filter-Regeln. Nachdem ich den Router einmal resetet habe ging es, bis heute. Heute kommt von Windows wieder nach der erfolgreichen Verbindung mit dem Extender, das der Extender keine Internetzugriff hat. Den Extender habe ich damals schon mehrfach zurückgesetz, ich habes auch mittels WPS probiert geht aber auch nicht.

 

=/

 

MfG

Nachricht 8 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Hallo @curryjäger,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Könntest Du somit eine neue SSID und WLAN Passwort auf dem Router erstellen und den Extender erneut verbinden? Das Passwort soll aus 8 Zeichen (nur Zahlen und Buchstaben) bestehen, und die SSID sollte auch möglichst kurz sein.

 

Grüße

Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 9 von 13
curryjäger
Aspirant

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

@Slas,

 

ja genau alles neu bei Router einstellen, und wie durch zauberhand ging es dann aufeinmal, nur jetzt nicht mehr. Der Extender zeigt alles grün an.

 

Vielleicht hilft ja fürn Support, der Router ist der DIR-600 von D-Link mit der neusten Firmeware

Nachricht 10 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Hallo @curryjäger,

 

könntest Du eine statische IP, Maske, Gateway und DNS  auf dem WLAN Client einstellen?

Also die dynamische Adresse durch eine statische IP aus dem Router DHCP Bereich ersetzen und die Verbindung weiter  testen?

 

Grüße

Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 11 von 13
curryjäger
Aspirant

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

@Slas,

 

leider bringt auch das keinen Erfolg.

Nachricht 12 von 13
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Keine Internet Verbindung mit Ex2700

Hallo @curryjäger,

 

in dem Fall würde ich vorschlagen den Netgear Support direkt zu kontaktieren.

Du kannst den Support per Telefon (0180 690 59 59) oder online erreichen.

 

 

Grüße

 

Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 13 von 13
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 12428 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung