Antworten

Menü des 6150 Ex kann nicht mehr aufgerufen werden

EmDschi
Tutor

Menü des 6150 Ex kann nicht mehr aufgerufen werden

Hallo,

 

meinem Ex6150v2 habe ich eine feste IP zugewiesen und das Gerät bisher an einem Speedport Smart 3 als Access-Point betrieben. Seit gestern ist der Smart einer Fritzbox 7950 gewichen. Seitdem kann ich leider nicht mehr ins Menü des Ex6150v2.

 

Weder über die IP noch über http://mywifiext/ komme ich ins Accesspoint-Startmenü.

 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

 

Model: EX6150v2|AC1200 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 5
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Menü des 6150 Ex kann nicht mehr aufgerufen werden

Hallo @EmDschi

 

in diesem Fall kannst Du den Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut einrichten. Drücke bitte die Reset Taste am Repeater 20 Sekunden lang.

Hier gibt es eine Anleitung wie man den EX6150v2 in den AP Modus versetzen kann: https://kb.netgear.com/31478/How-to-configure-my-EX6150-EX6150v2-in-Access-Point-mode

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 5
EmDschi
Tutor

Re: Menü des 6150 Ex kann nicht mehr aufgerufen werden

Ok, danke. Ließ sich tatsächlich nur auf diesem Weg lösen, ist nun aber wieder alles in Ordnung. Gerät wird zudem namentlich präzise in der Fritzbox angezeiget.

Nachricht 3 von 5
EmDschi
Tutor

Re: Menü des 6150 Ex kann nicht mehr aufgerufen werden

Noch eine Anschlussfrage: Für den 6150exV2 gabs schon seit mindestens 1 Jahr kein FW-Update mehr. Ist er noch sicher und auf dem neuesten Stand?

Nachricht 4 von 5
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Menü des 6150 Ex kann nicht mehr aufgerufen werden

Hallo @EmDschi

 

Der EX6150v2 ist kein End of Life Produkt deswegen sollen die Firmware Updates für dieses Produkt weiterhin veröffentlicht werden.

Im Moment ist die neuste Firmware Version die 1.0.1.76: https://kb.netgear.com/000060317/EX6100v2-EX6150v2-Firmware-Version-1-0-1-76

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1698 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung