Antworten

Menü des EX6150 kann nach FW-update nicht mehr aufgerufen werden

Neuhier12
Aspirant

Menü des EX6150 kann nach FW-update nicht mehr aufgerufen werden

Nach FW-Update auf den letzten Stand EX6150-V1.0.0.42_1.0.73.chk lässt sich das Menü nicht mehr aufrufen, der Accespoint funktioniert scheinbar, ich sende gerade darüber. Das FW-Update ist sauber durchgelaufen und der AP startete wieder. Wie komme ich auf einen früheren FW-Stand zurück, evtl. per Konsole? - oder gibt es eine andere Lösung?

 

Model: EX6150|AC1200 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Menü des EX6150 kann nach FW-update nicht mehr aufgerufen werden

Hallo @Neuhier12,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte das Gerät auf diese Art und Weise zu reseten: 

Schalte den Extender ein. Mache den Reset: Eine Büroklammer stecke in ein kleines Reset-Loch (Factory Reset) ein und halte sie mindestens 30 Sekunden lang (das Gerät soll dabei eingeschaltet bleiben). Warte bitte jetzt 30-40 Sekunden, bis die Power-Diode grün leuchten wird.

Nach dem Reset konfiguriere das Gerät erneut (als Extender oder als AP, je nach Deinem Wunsch) und prüfe, ob das Problem immer noch auftritt.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
Neuhier12
Aspirant

Re: Menü des EX6150 kann nach FW-update nicht mehr aufgerufen werden

Den Reset hatte ich bisher vermieden, weil ich mir nicht sicher war, ob das Teil danach überhaupt noch erreichbar ist. Habe den Reset durchgeführt, leider zunächst auch kein Zugriff über mywifiext möglich. Habe dann über WPS eine Verbindung zu einem anderen AP hergestellt. In der IP Liste tauchte nun eine neue IP auf. Leider mit dem PC mit der IP-Adresse über Firefox auch kein Zugriff möglich. Habe es dann über mein Smartphone versucht und bekam Zugriff auf die Konfiguration. Habe alle Einstellungen für mein Netzwerk getätigt und bekam dann auch mit dem PC Zugriff auf die Konfiguration, leider weiterhin nicht über mywifiext.

Seit dem funktioniert der AP nicht nur, sondern auch ohne irreführende LED Anzeigen.

 

Model: EX6150|AC1200 WiFi Range Extender
Nachricht 3 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Menü des EX6150 kann nach FW-update nicht mehr aufgerufen werden

Hallo @Neuhier12,

 

wenn die Adresse mywifiext.net nicht funktioniert, soll man über die aktuelle IP-Adresse des Extenders versuchen (neutral 192.168.1.250). 

 

Ich freue mich sehr, dass das Gerät jetzt richtig funktioniert. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 5
Neuhier12
Aspirant

Re: Menü des EX6150 kann nach FW-update nicht mehr aufgerufen werden

Vielen Dank für die Tipps, auch wenn ich es mit viel probieren selbst lösen konnte.

Model: EX6150|AC1200 WiFi Range Extender
Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1506 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung