Antworten

Re: Modell EX7300 Wie bekomme ich das WLAN-Netzwerk gesichert

uwertjo
Aspirant

Modell EX7300 Wie bekomme ich das WLAN-Netzwerk gesichert

Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Mein Router ist 9490 Cable.

Ich bekomme die die Netzwerke NETREAR.EXT und NETGEAR.5EXT nicht gesichert. Die Lampe mit dem Schloßsymbol auf dem Repeater ist immer aus und auf den angeschlossenen Geräten erscheint die Meldung: 'Ungesichertes Netzwerk'.

Ein Verbindungsaufbau mit dem Router über WPS funktioniert nicht.

 

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus

Josef

Model: EX7300v2|AC2200 Nighthawk X4 WiFi Mesh Extender
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Modell EX7300 Wie bekomme ich das WLAN-Netzwerk gesichert

Hallo @uwertjo,

 

versuch mal bitte der Anleitung hier ab Seite 9 zu folgen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Modell EX7300 Wie bekomme ich das WLAN-Netzwerk gesichert

Hallo @uwertjo,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

1) Welchen Router hast du?

2) Welche Verschlüsselung benutzt du auf dem Router? WPA WPA2 etc.?

3) Kannst du den Extender mit dem Netzwerk des Router verbinden gemäß Anleitung hier Seite 9.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 5
uwertjo
Aspirant

Re: Modell EX7300 Wie bekomme ich das WLAN-Netzwerk gesichert

Hallo FrankHe,
 
danke für deine Nachricht.
 
Mein Router ist eine Fritz Box 6490 Cable. Die Verschlüsselung ist WPA2 (CCMP)
Die WLAN-Verbindung des Extenders mit dem Router über WPS funktionierte nicht.
Beim Versuch die Verbindung über den NETGEAR-Installationsassistenten bin ich auch nicht weitergekommen, da ich die Schaltfläche 'NEW EXTENDER SETUP' nicht gefunden habe um darüber zur Seite 'CREATE ACCOUNT' zu kommen.
 
Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Einstieg für den Setup?
 
Danke für Deine Hilfe.
 
Mit freundlichen Grüßen
Josef
Model: EX7300|AC2200 Nighthawk X4 WiFi Mesh Extender
Nachricht 3 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Modell EX7300 Wie bekomme ich das WLAN-Netzwerk gesichert

Hallo @uwertjo,

 

versuch mal bitte der Anleitung hier ab Seite 9 zu folgen.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

 

Nachricht 4 von 5
uwertjo
Aspirant

Re: Modell EX7300 Wie bekomme ich das WLAN-Netzwerk gesichert

Hallo FrankHE,

 

danke für Deine Mühe aber ich habe das Problem bereits gestern über den Installationsassistensten lösen können.

 

Ich hatte dies bereits schon vorher öfter versucht und dabei jedes mal den Fehler gemacht, dass ich auf meinem PC vor Aufruf des Assistensten das Repeater-Netzwerk nicht mit dem NETGEAR_EXT verbunden habe. Somit habe ich nie den Installationseinstieg bekommen.Ich bin halt leider kein Profi sondern nur gewöhnlicher Anwender :-)).

Liebe Grüße

Josef

 

 

Model: EX7300|AC2200 Nighthawk X4 WiFi Mesh Extender
Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2736 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung