Antworten

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

DeanparisJost
Follower

MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Hallo Miteinander

 

Ich habe mir im Mai ein Wifi Extender von Netgear besorgt (EX7000). Jedoch habe ich immer wieder probleme damit. 

Gesten wollte ich mich zur Konfiguration bei der im Betreff genannten Internetseite anmelden. Es kam aber immer die Fehlermeldung, das die Daten nicht übereinstimmen, obwohl ich meine Daten nie gändert und auch gespeichert habe. 

Ich wollte diese Konfiguration machen, da die beiden grünen Pfeile nicht mehr aufläuchten und ich schauen wollte, was die Ursache dafür ist. Das Interface Portal meises Routers besagt, dass er dem Repeater per Wlan Internet gibt, jedoch gibt mein Repeater dieses nicht frei.

 

Könnt ihr mir dabei helfen?

 

Besten Dank für eure Bemühungen.

 

Freundliche Grüsse

Dean 

Model: EX7000|AC1900 Nighthawk WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 11
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Hallo @DeanparisJost,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es kann sein, dass Du den Extender zu weit vom Router entfernt aufgestellt hast. Bring den Extender einfach näher an den Router ran und schau wie stark das Signal ist.

 

Ich würde vorschlagen, dass Du bei dem Extender erstmal einen Factory Reset machst. Das Gerät darf dabei nicht vom Stromnetz getrennt werden und sollte sich in der Nähe des Routers befinden. 

 

Das setzt alle Einstellungen zurück.

 

Dann such bitte nach dem Netzwerk NETGEAR_EXT. Verbinde Dich darüber und öffne einen Browser. Gib  http://MyWifiext.net ein und log Dich mit folgenden Daten ein:

 

user name: admin

password: password

 

Lass mich wissen, wie Du vorankommst.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

 

Nachricht 2 von 11
cschwani
Tutor

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Hallo

Auch die Bedienungskonsole meiner EX7000 ist über KEINEN der Links erreichbar.

Weder in der Fritzbox, wo ich ihn anhand der MAC Adresse angemeldet habe ist er zu sehen, noch im PC Netzwerk.

Allerdings kann ich mich mit dem Laptop unter NETGEAR_EXT einloggen und habe auch eine Internetzugang.

Angeschlossen ist er an der Fritzbox 7560 über den Ethernet LAN Port als Access Point.

Fritzbox hat die aktuellst Firmwar. Da ich den EX7000 etwa 2 Jahre nicht benutzt habe, kenne ich die Firmware nicht.

Danke für die Hilfe

Nachricht 3 von 11
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Hallo @cschwani

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Versuche bitte den EX7000 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und konfiguriere bitte das Gerät erneut.


Unter folgendem Link kannst Du eine Installationsanleitung finden: https://kb.netgear.com/26078/Install-the-EX7000-as-an-Access-Point

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 11
cschwani
Tutor

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Vielen Dank Carina

Das ist genau das, was ich immer versuche und nicht funktioniert.

Ich habe zwar Internetzugang über den EX7000, kann aber den "mywifiext" Link nicht abrufen. Weder über mein Surfacebook noch dem Android Handy. Es heisst, dass die Webseite nicht erreichbar ist.

Was mir gerade aber noch einfiel ... als ich den EX 7000 das letzte Mal benutzt habe, hatte ich einen aderen Provider. Der IP Adressbereich lautet: 192.168.1. xx.

Inzwischen lautet er 192.168.178.xx. Vermutlich befindet sich die EX7000 noch in der alten Einstellung und die genaue IP kenne ich nicht mehr.

Hast du eine Idee ?

Liebe Grüsse

Christian

Nachricht 5 von 11
cschwani
Tutor

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Über ein Android NetzwerKapp habe ich jetzt die "alte" IP der EX7000 gefunden.

 

Wie kann mir das weiterhelfen ?

Nachricht 6 von 11
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Hallo @cschwani

 

Die Standard IP von dem Repeater lautet: 192.168.1.250.


Du kannst im Routermenü (unter 'angeschlossene Geräte') prüfen, welche IP Adresse der Repeater bekommen hat (Du kannst die MAC Adressen vergleichen; die MAC Adresse vom Repeater befindet sich auf dem Aufkleber)

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 7 von 11
cschwani
Tutor

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Danke Carina

Wie in meinem vorderen Posting bereits geschrieben, taucht der Repeater leider nicht im Routermenü auf.

Auch mit der von dir genannten Standard IP ist er nicht im Netzwerk erreichbar.

Ich habe dem Repeater mit dem alten Router eines anderen Providers eine fixe IP zugeteilt. Diese lautet 192.168.1.149.

Das weiss ich nur, weil bei einem Netzwerkscan eine kurze Zeit die IP erschien, und ich aktuell nur zwei Geräte im alten Adressbereich habe. Das zweiter Gerät ist ein managbarer Cisco Swich, der auch nicht mehr rreichbar ist, aber offensichtlich funktioniert.

Aktuell hat meine Fritzbox die IP 192.168.178.1. In der Auflistung meiner Fritzbox sowie aller WiFi Netzwerkapps werden die angeschlossenen Geräte auch nur in diesem Adressbereich gesucht und gefunden - sprich 192.168.178.2 - 192.168.178.249

Der Repeater befindet sich doch in einem völlig anderer IP Adressbereich, oder ?

Durch ein simples Reset am Gehäuse des Repeaters wir dieser offensichtlich nicht in einen richtigen Werkszustand zurückversetzt, weil er immer noch die von mir zugeordnete alte fixe ID hat. Auch die Standadradresse hilft mir deswegen nicht weiter.

Muss die Frage nicht lauten, wie ich im neuen Adressbereich Zugriff auf die Box im alten Adressbereich bekomme ?

 

Danke und liebe Grüsse

 

Chrsitian

 

 

 

 

Nachricht 8 von 11
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Hallo @cschwani

 

die einzige Möglichkeit hier wäre, dass der Reset Knopf nicht funktioniert und der Repeater noch die alte IP hat. Nach dem Reset bekommt der Repeater immer die IP Adresse von dem DHCP Server zugewiesen und wird im Routermenü angezeigt.

 

Du kannst nochmal ein Reset durchführen, indem du die Reset Taste 30 Sekunden lang drückst (der Repeater bleibt dabei eingeschaltet).

 

Wenn es aber nicht hilft, empfehle ich den Kontakt mit dem technischen Support aufzunehmen: https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 9 von 11
cschwani
Tutor

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Vielen, vielen Dank. Das Drücken des Resetknopfes für 30 Sekunden hat geholfen. Ich kann mich jetzt von Grund auf anmelden.

Nachricht 10 von 11
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: MyWifiext.net Anmeldung funktioniert nicht

Hallo @cschwani

 

prima, das freut mich sehr 🙂

 

Du kannst den Beitrag als 'akzeptiert' markieren, so dass andere Benutzer die Lösung schnell finden können, vielen Dank!

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 11 von 11
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 9221 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung