Antworten

Netgear EX3700-100PES AC750 DHCP Off?

ReneTurbina
Aspirant

Netgear EX3700-100PES AC750 DHCP Off?

Hallo zusammen.

Ich will im Haus am Router 2x Netgear EX3700-100PES AC750 betreiben als Access Point.

Alle 3 Geräte sollen den selben Wlan Namen und Passwort haben.

Alle 3 bekommen verschiedene Kanäle und feste IPs.

Jetzt meine Frage:

Im Access Point Betrieb soll ja nur beim Router DHCP an sein und an den Acces Points aus.

Wo kann ich beim Netgear EX3700-100PES AC750 den DHCP aus schalten?Ich finde nichts unter den Settings...

Danke

Model: ex3700|n600 wifi range extender
Nachricht 1 von 8
1z
Guide
Guide

Betreff: Netgear EX3700-100PES AC750 DHCP Off?

Moin,

meines Wissens nach nutzt der Repeater/AP den DHCP-Server vom Router und hat keinen eigenen. Es kann ja auch kein eigenes Netz im Repeater konfiguriert werden, er verstärkt lediglich das vorhandene. Die Geräte verbinden sich mit ihm, da sie merken, dass die Empfangsstärke höher ist, als die zum Router.

Im Router kann du feste IPs verschiedenen MAC-Adressen zuweisen.

Viele Grüße

Nachricht 2 von 8
ReneTurbina
Aspirant

Betreff: Netgear EX3700-100PES AC750 DHCP Off?

Hi. Wäre das nicht nur im Repeater Modus der Fall? Und nicht im Access Point Modus.
Danke
Gruß
Nachricht 3 von 8
1z
Guide
Guide

Betreff: Netgear EX3700-100PES AC750 DHCP Off?

Moin, ich habe noch mal etwas recherchiert und mir das Manual zu deinem Gerät durchgelesen.
Schau mal unter Seite 30 - „Set Up the Extender to Use a Static IP Adress“. Das sollte dir weiterhelfen oder?
Viele Grüße
Nachricht 4 von 8
ReneTurbina
Aspirant

Betreff: Netgear EX3700-100PES AC750 DHCP Off?

Leider nein.

Im Access Point MOdus vergebe ich sowieso eine feste IP an den Netgear.

Ich möchte ja am <Netgeat den DHCP abschalten, da der Haupt Router die Ips vergibt.

Das ist eigentlich nur ein haken, bei TP Link zum Beispiel muss man nur einen Haken in den Settings bei DHCP weg machen und es ist durch,Beim Netgear sehe ich es nicht.

Nachricht 5 von 8
1z
Guide
Guide

Betreff: Netgear EX3700-100PES AC750 DHCP Off?

Ich habe noch etwas recherchiert. Außer bei „Technical and Evironment Specifications“ und „Factory Default Settings“ ist im Manual und auf weiteren Seiten nichts zu finden. Hätte gern geholfen, hoffe wer anders tut es und bin gespannt auf die Antwort. Sorry
Nachricht 6 von 8
ReneTurbina
Aspirant

Betreff: Netgear EX3700-100PES AC750 DHCP Off?

Trotzdem danke für die Mühe

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Netgear EX3700-100PES AC750 DHCP Off?

Hallo @ReneTurbina,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich habe den EX3700 für einige Zeit im AP-Modus verwendet und habe keine DHCP Server Funktion gesehen.

Dieser Extender hat keine DHCP Server Funktion. EX3700 kann nur als DHCP-Client oder mit fester IP-Adresse verwendet werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 3184 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung