Antworten

Netgear NightHawk EX7700 blinkt nur noch und verbindet nicht mehr

stanghro
Aspirant

Netgear NightHawk EX7700 blinkt nur noch und verbindet nicht mehr

Hallo liebe COmmunity

Ich habe gestern das neueste Firmeware update über die App installieren wollen. Seitdem blinkt mein EX7700 Extender nur noch und er stellt keine Verbinung zum Router mehr her. Auch den direkten Anschluss an den Router hat nichts gebracht, sprich wird nicht erkannt.

 

Was kann ich tun, um den Extender wieder zum Laufen zu bringen?

Danke und Gruss

Model: EX7700|AC2200 Nighthawk X6 Tri-Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear NightHawk EX7700 blinkt nur noch und verbindet nicht mehr

Hallo @stanghro,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte den Extender 30 Sekunden lang auf Werkeinstellungen zurückzusetzen (so lange soll man die vertiefte Reset-Taste gedrückt halten). Dann versuche den Extender erneut einzurichten. 

 

Sollte es nicht helfen, installiere bitte die Firmware erneut, diesmal über das TFTP, hier eine Anleitung dafür. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
stanghro
Aspirant

Re: Netgear NightHawk EX7700 blinkt nur noch und verbindet nicht mehr

Das Zurückstellen auf die Werkseinstellung mit Halten der Reset Taste hat nicht funktioniert. Die Power LED blinkt weiterhin und ebenfalls die weisse LED vorne.

Betreffend der TFTP Firmware Anleitung, diese ist mir zu schwierig. Vorallem auf English nicht so klar verständlich und bevor ich meinen Internet Router in einen Zustand versetze, wo ich nicht verstehe, möchte ich lieber die Finger davon lassen. Vorallem steht da nicht ob der MESH Extender angeschlossen haben muss oder nicht. Zudem ist der Titel irritierend für meinen Fall, ich habe einen MESH extender und nicht einen Router, und eine Beschreibung auf Deutsch wäre von Vorteil.

 

Gibt es noch andere Alternativen wie ich den Mesh Extender wieder zum Laufen bringe?

Model: EX7700|AC2200 Nighthawk X6 Tri-Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear NightHawk EX7700 blinkt nur noch und verbindet nicht mehr

Hallo @stanghro,

 

ich nehme an, dass die Power-LED grün blinkt, stimmt das? 

 

Hier die deutsche Version der TFTP-Anleitung. Du kannst versuchen, ob es damit funktioniert. 

 

Sollte es zu kompliziert sein, teile mir bitte mit, wann Du das Gerät erworben hast. Wenn die Garantie aktiv ist, leite ich gerne Dein Anliegen an den Support weiter. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
stanghro
Aspirant

Re: Netgear NightHawk EX7700 blinkt nur noch und verbindet nicht mehr

Ja, die Power LED blinkt grün. Ich werd's mal mit der deutschen Anleitung versuchen.

Model: EX7700|AC2200 Nighthawk X6 Tri-Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear NightHawk EX7700 blinkt nur noch und verbindet nicht mehr

Hallo @stanghro,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Sollte das TFTP nicht helfen, bleibt eigentlich nur der Support übrig.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1250 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung