Antworten

Netgear R6700v3 Mesh fähig? mit AC2200 MESH Repeater - WLAN Nachts deaktivieren?

MariusWayne
Follower

Netgear R6700v3 Mesh fähig? mit AC2200 MESH Repeater - WLAN Nachts deaktivieren?

Hallo ich betreibe den N6700 über eine Lan Verbindung als Acess Point.

Der eigentliche Router steht im Keller ohne jegliche Verwendung.

Nun würde ich gerne ein MESH System einrichten. Der Repeater ist MESH fähig (AC2200 WiFi MESH-REPEATER).

Bisher hat das einrichten aber nicht geklappt. Muss der Router, der evtl. nicht vollständig als AP konfiguriert ist denn auch MESH fähig sein?

 

Hintergrund ist, ich würde gerne für den Repeater nachts das wlan abschalten. Über die Router Software wäre das im MESH möglich, vermute ich. Der Repeater hat einen ZugriffsZeitplan, m.E. ist dann aber nur das Internet gesperrt und nicht das WLan deaktiviert?

Ich hoffe ihr könnt mir zwei kurze Antwort dazu geben.

Router Mesh fähig?

Repeater WLan Nachts ausschaltbar?

 

 

Vielen Dank

Marius

 

Model: EX7300v2|AC2200 Nighthawk X4 WiFi Mesh Extender, R6700|Nighthawk AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear R6700v3 Mesh fähig? mit AC2200 MESH Repeater - WLAN Nachts deaktivieren?

Hallo @MariusWayne,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ein Extender (in diesem Fall EX7300v2) kann nur ein Netzwerk verstärken: entweder von Router oder von Access Point. Du brauchst zu entscheiden, welches Netzwerk verstärkt werden soll. Weder Router noch Access Point brauchen dabei die Mesh-Funktion zu haben, es reicht, wenn der Extender diese hat.

 

Wenn Du das WLAN für die Nacht auf dem Router deaktivierst, wird der Extender so wie so sein eigenes WLAN-Signal (ohne Internet) schicken. Auf dem Extender selbst kann man das WLAN für die Nacht nicht deaktivieren. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1290 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung