Antworten

Netgear Range Externder - QR Code eingeben bei Anmeldung WLAN?

Alpenfex
Initiate

Netgear Range Externder - QR Code eingeben bei Anmeldung WLAN?

Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen WIFI Extender installiert und es hat zuerst auch gut funktioniert. 1 Tag später hat sich mein Handy nicht mehr automatisch verbunden und nach einer Anmeldung im EXT WLAN gefragt. Bei Auswahl hat mich das Handy aufgefordert, den angezeigten QR Code zu scannen...

1. Mit was sollte ich den Code scannen?,

2. Wieso bin ich nicht mehr automatisch eingeloggt? 

 

Danke für die Hilfe & Gruss

 

Model: EX6150|AC1200 WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Alpenfex
Initiate

Re: Netgear Range Externder - QR Code eingeben bei Anmeldung WLAN?

Hallo @Slas

 

danke für die Nachfrage und den Tipp. Ich habe das Gerät nun als WLAN Hotspot eingerichtet - funktioniert tip top.

 

Gruss

Florian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Range Externder - QR Code eingeben bei Anmeldung WLAN?

Hallo @Alpenfex,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie ist der aktuelle Status?

Bist Du weitergekommen?

Ist Deinem Handy die ganze Zeit mit dem Extender verbunden als die Anfrage bezüglich QR Code gemeldet wird? Bei dem QR Code könnte sich um die WLAN Analyse App ( WiFi Analytics App) handeln.

Du könntest sonst auf dem Extender neue SSID und Wlan Passwort einstellen, um die Verbindung mit Handy oder anderen Wlan Clients zu testen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Alpenfex
Initiate

Re: Netgear Range Externder - QR Code eingeben bei Anmeldung WLAN?

Hallo @Slas

 

danke für die Nachfrage und den Tipp. Ich habe das Gerät nun als WLAN Hotspot eingerichtet - funktioniert tip top.

 

Gruss

Florian

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Range Externder - QR Code eingeben bei Anmeldung WLAN?

Hallo @Alpenfex,

 

Super! Ich freue mich, dass Du das Problem lösen konntest 🙂

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4754 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung