Antworten

Re: Netgear Router WNR2000v4 lässt keine neuen Geräte zu

Kruemel
Aspirant

Netgear Router WNR2000v4 lässt keine neuen Geräte zu

Hallo,

 

wir haben am Wochenende unser Internet umgestellt, da wir diverse Geräte hatten, mit denen wir das WLAN Signal auf mehreren Etagen verstärkt haben, allerdings hatte man immer das Problem, dass die Verstärker sich gegenseitig gestört haben. 

Nun haben wir Repeater gekauft, die auf 3 Etagen hängen und alles mit dem Netgear verbunden. Nur noch ein WLAN-Name, früher waren es 3... Eine feste IP ist nötig gewesen, weitere Geräte waren vor Jahren schon mit einer festen IP versehen worden. 

 

Wir hatten seit längerem das Problem, dass neue Geräte nicht automatisch ins WLAN konnten. Trotz das die Daten stimmen und die Freigabe im System erteilt ist... 

 

Ich mich gefreut wie ein Keks, da dann auch endlich der Küchenhelfer im neu erstellten WLAN war, was genau einen halben Tag ging... Wir haben nix verändert, aber er erkennt das WLAN nicht mehr... Kind Handy geht auch nicht mehr ins WLAN und mein Diensthandy wollte ich nun auch mit dem WLAN verbinden, ebenfalls negativ.

 

Ich habe die Geräte neu angelegt, mit eigener IP versehen, aber nix funktioniert. Und ich habe mich an den eingeschränkten Nummernkreis gehalten.

 

Was kann ich noch tun?

 

Vielen Dank und Grüße

Nachricht 1 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Router WNR2000v4 lässt keine neuen Geräte zu

Hallo @Kruemel,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob jeder von den drei Extenders mit dem WNR2000v4 direkt kommuniziert oder kommunizieren die Extenders miteinander als eine lange Kette/Brücke?

Was für Extenders benutzt Du?

Wenn Du nur den Router WNR2000v4 benutzt, verbinden sich die Clients automatisch mit seinem WLAN oder nicht?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 8
Kruemel
Aspirant

Re: Netgear Router WNR2000v4 lässt keine neuen Geräte zu

Hallo DamianM,

 

danke für die Antwort. Das Netgear hängt an einer Fritzbox. An das Netgear haben wir nun 1 devolo dLAN + Wifi Starterkit + devolo Powerlines auf die einzelnen Etagen gesteckt, die das Signal des Netgear weitergeben und die LAN's der einzelnen Etagen mit der Verbindung vom Netgear verbinden.

 

Vom WLAN her kommunizieren sie eigentlich mit dem Netgear direkt, vom LAN her aber mit dem devolo.

 

Hoffe das hilft irgendwie.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Kruemel

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Router WNR2000v4 lässt keine neuen Geräte zu

Hallo @Kruemel,

 

wenn Du alle anderen Geräte für kurze Zeit ausschaltest und nur den WNR2000v4 an lässt, verbinden sich die Clients mit dem WNR2000v4 automatisch per WLAN oder funktioniert es nicht?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 8
Kruemel
Aspirant

Re: Netgear Router WNR2000v4 lässt keine neuen Geräte zu

Hallo @DamianM ,

 

vielen Dank für die Antwort. Gerade alles ausprobiert, ein Handy, was früher immer ging, aber jetzt seit kurzem nicht mehr, ging dann, als ich damit im Keller am Router stand, aber als dann wieder alles eingesteckt war, nicht mehr. Im Keller nützt es ja leider auch nicht viel, die anderen Geräte sollen ja als Verstärker bis unters Dach dienen. Mein neues Handy habe ich aber nicht ins WLAN rein bekommen.

 

Ein anderes Gerät hatte die letzten Tage jetzt immer endlich die Verbindung zum Internet, was früher nie ging... jetzt, seitdem ich alles ausgesteckt hatte, leuchtet das @-Zeichen nicht mehr auf 😞

 

So langsam bin ich echt am Verzweifeln... Mein Kochgerät will immer noch nicht ins WLAN... 

 

Viele Grüße

Kruemel

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Router WNR2000v4 lässt keine neuen Geräte zu

Hallo @Kruemel,

 

wenn sich das Gerät mit dem WNR2000v4 automatisch einwandfrei verbindet, liegt die Ursache an anderen Geräten. Wende dich bitte an den Devolo-Support.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 8
Kruemel
Aspirant

Re: Netgear Router WNR2000v4 lässt keine neuen Geräte zu

Hallo @DamianM,

 

die neuen Geräte wie Diensthandy und Dienstlaptop habe ich aber trotz Ausschalten der anderen Geräte nicht ins WLAN bekommen, daher denke ich nicht, dass es am Devolo liegt, sondern eben doch am Netgear!

 

Viele Grüße

Kruemel

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Router WNR2000v4 lässt keine neuen Geräte zu

Hallo @Kruemel,

 

da es eine komplexe Analyse benötigt, möchte ich Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden. 

Das ist der schnellste Weg, um das Anliegen zu bearbeiten. Ich schicke Dir die Links: 
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/


Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1719 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung