Antworten

Netgear WAX610 mit Fritz 2400 Repeater

ISI333
Follower

Netgear WAX610 mit Fritz 2400 Repeater

Hallo Community,

wir haben für die Firma ein Netgear WAX610 AP geholt. Das Gerät ist per LAN an den Switch angeschlossen. Wenn ich mich mit Laptop etc an der AP anmelde komme ich auch ins Internet etc. Wenn ich allerdings einen Repeater an den AP anbinden möchte bekomme ich die Schwierigkeiten. Das Problem ist dann, wenn ich mich über den Repeater einwähle, dann komme ich nicht ins Internet, und wenn ich mich per LAN an den Repeater anschliesse, dann bekomme ich die Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk".

Wenn ich den Repeater normal einrichte über den Assistenten von Fritz, dann kriege ich zwar eine Verbindung zur AP, aber unter der Rubrik Connected Clients, wird mir nur die MAC Adresse angezeigt, aber keine IP (egal ob Dynamisch oder statisch)

Wenn ich das WDS im AP (2,4 GHz, Kanal und SSID sind zwichen Punkt A und B identisch) aktiviere und einrichte, dann erhalte ich unter der Ansicht Connected Clients auch die IP (auch hier dynamisch oder statisch, wirdbeides angezeigt) Adresse des Repeaters, aber über den Repeater bekomme ich dennoch kein Internet. Ich binb mir sicher, dass ich irgendwas falsch mache, da ich mich mit Netgear AP's nicht auskenne.

Unter MAC ACL habe ich keine Einstellungen vorgenommen, die sind alle Standard, der Repeater selber ist heile, da ich an den Switch eine andere Fritz 2400 angeschlossenen habe und eine WLAN Bridge gebaut habe. Ich würde aber das Netzwerk gerne direkt über den AP erweitern. Hat einer eine Idee?

Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear WAX610 mit Fritz 2400 Repeater

Hallo @ISI333,

willkommen in der NETGEAR Community!

Wenn Du also den Extender über den Assistenten installierst, funktioniert das Internet richtig aber unter den Connected Clients wird keine IP-Adresse des Clients angezeigt, stimmt das? 

Was passiert, wenn Du den Extender über den Assistenten direkt mit Deinem Router (oder mit einem anderen WLAN AP) konfigurierst? Wie sieht dann die Liste Connected Clients aus? 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 736 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung