Antworten

Netgear WAX610

ph042619
Tutor

Netgear WAX610

Hallo,

ich habe obiges Gerät an einer FritzBox 7590 angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei.

Rufe ich über die Fritz Box die LogIn-Seite des Access Point auf muss ich einen Usernamen und Paßwort eingeben.

Das habe ich nicht bzw. kann ich nirgends finden.

Wie komme ich da rein ?

Für eine Mitteilung wäre ich dankbar.

Gruß

 

Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear WAX610

Hallo @ph042619,

 

Bevor Sie ein Reset durchführen können, müssen Sie Ihren WAX610 über die Insight App oder das Insight Cloud Portal von der Insight network location entfernen (wenn dies zutreffen sollte). Nun ist der Reset Knopf freigegeben.

Den Reset Knopf finden Sie auf der Rückseite Ihres WAX610 neben dem Ethernet Port. Benutzen Sie bitte einen spitzen Gegenstand, wie z.B. eine Büroklammer und halten Sie den Reset knopf für mindestens zehn Sekunden gedrückt. Der Reset Prozess kann bis zu zwei Minuten dauern.

Alternative können Sie sich in das Web GUI einwählen und dort unter Management > Maintenance > Reset > Restore Defaults den Access Point auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 7

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear WAX610

Hallo @ph042619,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wenn Sie kein eigenes Passwort angelegt haben sollten, sind die Admin Zugangsdaten:

 

  • Benutzername - admin
  • Passwort - password

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 7
ph042619
Tutor

Re: Netgear WAX610

Hallo,

Danke für die Mitteilung.

Das war es leider nicht. Da habe ich wohl, weil alles schnell gehen musste, ohne mir es aufzuschreiben eingegeben.

Kann man dieses auf Werkeinstellung zurücksetzen und von vorne Beginnen?

Wäre sehr hilfreich. Gibt es auch eine Bedienungsanleitung in Deutsch?

Danke im voraus für die Hilfe.

 

 

Nachricht 3 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear WAX610

Hallo @ph042619,

 

genau richtig! Wenn Sie Ihren WAX610 auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen, können Sie von neuem starten und somit auch das Passwort erneut festlegen. 

Nur die Installationsanleitung gibt es in Deutsch: https://www.netgear.de/support/product/wax610.aspx#docs

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 7
ph042619
Tutor

Re: Netgear WAX610

Besten Dank!

Ioannis

Nachricht 5 von 7
ph042619
Tutor

Re: Netgear WAX610

Wie setzte ich den Accesspoint zurück auf die Werkseinstellung?

Habe in der Installationsanweisung nichts gefunden und Benutzerhandbuch ist auf englisch.

Nachricht 6 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear WAX610

Hallo @ph042619,

 

Bevor Sie ein Reset durchführen können, müssen Sie Ihren WAX610 über die Insight App oder das Insight Cloud Portal von der Insight network location entfernen (wenn dies zutreffen sollte). Nun ist der Reset Knopf freigegeben.

Den Reset Knopf finden Sie auf der Rückseite Ihres WAX610 neben dem Ethernet Port. Benutzen Sie bitte einen spitzen Gegenstand, wie z.B. eine Büroklammer und halten Sie den Reset knopf für mindestens zehn Sekunden gedrückt. Der Reset Prozess kann bis zu zwei Minuten dauern.

Alternative können Sie sich in das Web GUI einwählen und dort unter Management > Maintenance > Reset > Restore Defaults den Access Point auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2622 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung