NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Rudolphy
Apr 27, 2019Apprentice
Nighthawk EX 8000 vs Orbi
Hallo Zusammen,
ich benutze aktuell folgendes Setup: Fritzbox Cable 6490, die ich eigentlich nur als Modem und für die Telefonie nutze. Das WLAN der Fritzbox ist aus. Per Kabel habe ich an die ...
KatharinaW
Apr 29, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Rudolphy,
Das Orbi System RBK50 (bestehend aus einem WLAN Router und einem Satelliten) deckt das WLAN großer Häuser mit einer Fläche bis zu 5.000 qm.
Die dedizierte WLAN-Verbindung bietet die schnellsten und konsistentesten verfügbaren Internetgeschwindigkeiten, auch wenn mehr Geräte verbunden sind. Das Mesh Netzwerk funktioniert auch im AP Modus, da das ORBI System genau dafür kreiert wurde.
Gerne kannst du dich hier mit unserem Support Team in Verbindung setzen, um dich über dieses Produkt beraten zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community
KatharinaW
Apr 30, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Rudolphy,
Datendurchsatz, Signalbereich und Funkabdeckung können leider nicht garantiert werden und können aufgrund unterschiedlicher Betriebsumgebungen von Funknetzwerken variieren, einschließlich Baumaterial und Funkstörungen.
Du kannst dich aber wie gesagt gerne für eine Verkaufsberatung mit unserem Support Team in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community
- RudolphyApr 30, 2019ApprenticeKeine Ahnung, was mir diese Antwort sagen soll. Bitte schließe diese Diskussion, es scheint keinen Sinn zu machen. Bitte entschuldige, dass ich dieses Thema eröffnet habe....
- KatharinaWApr 30, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Rudolphy,
es tut mir leid, wenn du vorherige Antworten nicht hilfreich fandest.
Hier kannst du gerne nachlesen, was den Unterschied ausmacht, entweder das Orbi System oder einen anderen Extender zu benutzen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community- RudolphyApr 30, 2019Apprentice
Ich wollte doch eigentlich nur wissen, ob - da ich nun mal die beiden EX8000 besitze - mein Setup 1 EX8000 als AP und der weitere EX8000 als Repeater, beide verbunden mit dem dezidierten 5GHZ-2 Band zur Kommunikation, in etwa vergleichbar mit einem Orbi AC 3000 als AP mit einem Setelliten sind, oder ob es hier noch gravierende Unterschiede in Sachen Beamforming gibt? MU-MIMO und Smart Connetct beherrschen ja beide Geräte und Daisy Chain ist bei nur einem AP und einem Satelliten nicht nötig.