Antworten

Re: Nighthawk EX7500 verliert Verbindung zum Router

P90
Aspirant
Aspirant

Nighthawk EX7500 verliert Verbindung zum Router

Hallo zusammen,

 

ich hatte mit 2 EX7500 Repeater gekauft um mein

W-Lannetzwerk mit dem Mesh zu erweitern und nicht mehr

3 Access Pionts zu haben. Nun tritt aber das Problem vom

Anfang wieder auf das die 2 ihre Verbindungen zum Router, ein

Speedport Smart, verlieren.

Meine Vermutung ist das es ein Energiesparbug in der Software

ist, denn wenn ich einen unter dauerlast nehme, z.B. Video

streaming, dann läuft der durch. Desweiteren scheinen sich die

Geräte verstärkt aufzuhängen wenn iOS Geräte eine Verbindung wollen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen "Ruhe Modus" zu deaktivieren?

 

Ein weiteres Problem ist, das die Repeater rechts und links vom Router

verteilt sind. Sich der eine Repeater aber mit dem anderen verbindet

statt mit dem Router.

 

Router sendet nur mit 5GHz

Repeater 1 sendet mit 2,4 u. 5GHz

Repeater 2 sendet nur mit 5GHz

 

Nun ist es so das R1 das Gerät ist was am stabilsten die Verbindung

hält, und da ist mein Verdacht, da hier ein Gerät dran hängt das nur

2,4GHz kann und mit seinem Hersteller kommuniziert, kann es nicht einschlafen.

R2 hat das nicht weshalb er einschläft und die Verbindung verliert.

Nur dummerweise, anstatt sich mit dem Router über 5GHz zu

verbinden, verbindet der sich mit den R1 über das 2,4GHz.

Wie kann ich den Geräten sagen „du darfst dich nur mit dem Router verbinden!“?

 

 

Viel Text ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Ps. Im Seedport steck Huawei drin. Das macht es nicht vertrauenserweckender.

Model: EX7500|AC2200 Nighthawk X4S Tri Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk EX7500 verliert Verbindung zum Router

Hallo @P90,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Da dieses Problem eine erweiterte Analyse benötigt, möchte ich Dir empfehlen, sich an den Support zu wenden. Auf diesem Weg kann das Anliegen schneller erklärt werden.

Ich schicke Dir die Links zum Support:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
P90
Aspirant
Aspirant

Re: Nighthawk EX7500 verliert Verbindung zum Router

Hallo NETGEAR Team,

 

diese Support-Seiten finde ich nicht hilfreich. Auf der einen ist der Standardspruch "Wie aktualisiere ich die Firmware für meinen Nighthawk Mesh-WLAN-Extender?" und auf der anderen werde ich immer wieder zur ersten weiter verlinkt.

 

Gekaut habe ich die Geräte im März 2019 Support gab es bis Juni 2019. In der Zeit hatte ich auch Kontakt mit euch. Da das Problem gelöst schien war alles schick soweit. Seit November/Dezember ist es aber wieder schlimmer gewurden und seit 1-2 Wochen ist es ganz schlimm.

 

Eine brauchbare Hilfe währe echt super.

 

Mit freundlichen Grüßen

Armand

 

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk EX7500 verliert Verbindung zum Router

Hallo @P90,

 

das Portal Community kann vor allem bei kurzen Anfragen effektiv helfen. Wenn es jedoch um komplizierte technische Probleme geht, die oft viele Informationen, Tests sowie Zusammenarbeit des Kunden benötigen, ist der Support immer eine bessere Lösung. 

Die Garantie dauert 2 Jahre und das Gerät wird so lange telefonisch, per Email und per Chat unterstützt. Nach dem Ablauf der Garantie wird das Gerät weiter unterstützt aber vor allem per Email und per Chat. Wenn Sie Ihr Gerät im März 2019 erworben haben, hat es bis März 2021 volle Unterstützung.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
P90
Aspirant
Aspirant

Re: Nighthawk EX7500 verliert Verbindung zum Router

Hallo,

 

und warum wird mir dann auf eurer Seite angezeigt das es keinen Support für meine Geräte gibt?

Warum ist es so unmögkich eine Support E-Mail-Adresse zu finden?

Ich hatte schon enmal nachgefragt und wurde nur auf die Webseite verwiesen und da gibt es folgende Antwort.

 

Ihr kostenloser technischer Support läuft am folgenden Datum ab: 2019-07-31.

Ihr Produkt ist durch die Hardwaregarantie abgedeckt bis 2021-05-01.

 

Noch will ich die 2 Repeater nicht zurück geben.

 

Wie komme ich an einen Vernünftigen E-Mail Support?

Model: EX7500|AC2200 Nighthawk X4S Tri Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk EX7500 verliert Verbindung zum Router

Hallo @P90,

 

wenn Du in die Adressleiste "netgear.de" einträgst und dann "Kontakt" (ganz unten) anklickst, kannst Du sofort eine Telefonnummer sowie einen Link zum Support sehen, das ist nicht versteckt. 
Du kannst dich also direkt zum Support wenden, hier die Links:
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/
Die Geräte werden telefonisch und per Email/Chat zwei Jahre ab Kaufdatum unterstützt. Nach dem Ablauf der Garantie - vor allem per Email/Chat.
Wenn es um das technische Problem geht, vergewissere dich bitte, dass alle Geräte die neueste Firmwareversion haben. Ich möchte auch betonen, dass Netgear nur eine direkte Verbindung des Extenders mit Router unterstützt. 
Der Extender kann also kein Netzwerk eines anderen Extenders verstärken. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2063 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung