NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
UweK
Dec 20, 2021Tutor
Nighthawk M1 schaltet dauernd in ‚Nicht bereit‘ Modus LED orange, warum & wie verhindern?
Hallo,
ich verwende den M1 im Wohnmobil als Router ( Navigation & Internet Access, Batterie Überwachung etc )
leider geht das Gerät alle Nase lange auf 'nicht bereit' und die LED leuchte bzw. blinkt orange.
dann wird auch kein WLAN mein angezeigt und die Verbindung über LAN klappt auch nicht mehr - also das Gerät ist defacto nicht erreichbar.
Nur wenn ich das Teil durch drücken der Power Taster wieder aufwecke, ist alle sofort wieder da, aber er bootet nicht neu, sondern kommt irgendwie aus dem Sleep Modus wieder in den Normal-Modus. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, der soll einfach laufen.
habe außer Ethernet Timeout keine Settings gefunden um das Verhalten zu ändern.
hat jemand eine Idee warum mein Router sich so verhält und was ich ggf anders einstellen könnte ?
neueste FW ist drauf.
vielen Dank
Uwe
Hallo Uwe,
hast du vielleicht den WLAN-Ruhestand aktiviert?
Einstellungen > Konfiguration > Kabellos > Allgemeine WLAN-Konfiguration > WLAN-Standby
MfG
SWLG
7 Replies
- SWLGLuminary
Hallo Uwe,
hast du vielleicht den WLAN-Ruhestand aktiviert?
Einstellungen > Konfiguration > Kabellos > Allgemeine WLAN-Konfiguration > WLAN-Standby
MfG
SWLG
- UweKTutor
Ja, das war es ggf ... bin jetzt auf einem CP und nutze das RouterWlan aktuell nicht.
habe WLAN Timeout ausgeschaltet und beobachte es mal.
vielen Dank
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo UweK,
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich möchte Dich bitten, den Router (30 Sekunden lang) auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Sollte das Problem auch nachher auftreten, teile mir bitte mit, seit wann diese Symptome auftreten und welche FW-Version Du momentan hast.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team