Antworten

Re: Nighthawk EX8000 in Bootschleife

Chrisd1982
Follower

Nighthawk X4 7300 in Bootschleife

Hallo,

 

seit ein paar Tagen ist irgendwas nicht mit unserem Extender in Ordnung. Nachdem wir aus dem Urlaub wieder gekommen sind war das W-Lan einfach Tot. Der Extender scheint immer wieder neu zu booten. Manchmals schafft er es raus aus der Schleife und man kann kurz auf ihn zugreifen bis er einfach wieder aus geht. Der Extender ist als AP konfiguriert da unser alter Router viel langsamer war. Factory Resets hab ich auch schon mehrere gemacht...   Kann mir jemand weiter helfen?

 

Gruss Chris

Model: EX7300|AC2200 Nighthawk X4 WiFi Mesh Extender
Nachricht 1 von 6
Quarron
Aspirant

Nighthawk EX8000 in Bootschleife

Hallo zusammen,

ich habe mir Mitte Januar einen EX8000 zugelegt, der seitdem sehr zufriedenstellend mein Netzwerk erweitert hat.

Seit ein paar Tagen hat das nicht mehr funktioniert.

Nach dem Einstecken blinken alle LEDs weiß, wie immer beim Startvorgang. Nach ca. 1 Minute blinkt kurz (<< 1 sec) die WLan LED rot auf, dann startet das Gerät wieder neu.

 

Ich habe einen Reset versucht, mehrfaches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, hat alles nix gebracht. das Verhalten der Box bleibt immer genau wie beschrieben.
Kennt zufällig jemand dieses Phänomen und kennt eine Abhilfe?

Model: EX8000|AC3000 Nighthawk X6S Tri Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 2 von 6
Quarron
Aspirant

Betreff: Nighthawk X4 7300 in Bootschleife

Hallo Chris,

hast du in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Phänomen bei meiner EX8000.

Grüße, Michael

Model: EX8000|AC3000 Nighthawk X6S Tri Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk EX8000 in Bootschleife

Hallo @Quarron,

 

willkommen in der Community!

 

Bitte versuchen eine andere Steckdose und Ladekabel, falls es ein Stromzufuhrproblem sein könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
Quarron
Aspirant

Re: Nighthawk EX8000 in Bootschleife

Ich habe andere Steckdosen probiert, die auch auf anderen Sicherungen und sicher auf anderen Phasen hängen.
Das mit dem Netzteil ist nicht so einfach. Die EX8000 möchte laut Aufdruck 12V/3,5A, mein stärkstes 12V Netzteil, das ich sonst noch habe bringt aber nur 1,7A. Ich habe es dennoch versucht.

 

In allen Fällen bleibt das Ergebnis wie gehabt ...

Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk EX8000 in Bootschleife

Hallo @Quarron,

 

in Ihrem Fall ist es empfehlenswert, dass Sie sich mit unserem Support, unter: https://www.netgear.de/support/  in Kontakt setzen um Ihr Anliegen weiter zu überprüfen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis 

NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1939 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung