Antworten

Nighthawk X6 R8000 mit Orbi erweitern?

Buwi
Follower

Nighthawk X6 R8000 mit Orbi erweitern?

Hallo! Ich wohne in einem Haus mit 3 Etagen. Darüber hinaus habe ich rund um das Haus 4 Videokameras in Betrieb. Nun möchte ich die schwache WLAN-Abdeckung des X6 markant verbessern. Als Router möchte ich den X6 auf jeden Fall weiterhin in Betrieb halten. Es werden verschiedene Produkte angeboten. Ist es ein Orbi oder ein Nighthawk? Wer kann mir eine gute Lösung empfehlen? 

Model: R8000|Nighthawk X6 AC3200 Smart WIFI Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X6 R8000 mit Orbi erweitern?

Hallo @Buwi,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Also grundsätzlich sind 3 Etagen schon eine Hausnummer. Leider erwähnst du nicht wie viel qm pro Etage und wie die Bausubstanz ist. Beton, Trockenbau, Holz etc.

 

Aus dem Bauch heraus würde ich zu einem ORBI System tendieren mit Router und mind. zwei Satelliten. Evtl. solltest du überlegen, den Backhaul per Ethernet zu realisieren.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk X6 R8000 mit Orbi erweitern?

Hallo @Buwi,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Also grundsätzlich sind 3 Etagen schon eine Hausnummer. Leider erwähnst du nicht wie viel qm pro Etage und wie die Bausubstanz ist. Beton, Trockenbau, Holz etc.

 

Aus dem Bauch heraus würde ich zu einem ORBI System tendieren mit Router und mind. zwei Satelliten. Evtl. solltest du überlegen, den Backhaul per Ethernet zu realisieren.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

 

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1804 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung