Antworten

Re: Nighthawk X6S: Startet sich regelmässig neu

Mike380
Aspirant

Nighthawk X6S: Startet sich regelmässig neu

Hallo zusammen,

 

ich habe ein technisches Problem mit meinem gut 2 Jahre alten Nighthawk X6S. Seit Dezember re-bootet er sich immer wieder. Neu seit Februar ist auch, dass die Konfiguration plötzlich weg ist und er sich immer mal wieder auf die Factory-Einstellungen zurück setzt. (Eigene SSID zur Konfiguration (NET_EXT) wird angezeigt)

 

Hier noch weitere Infos, die womöglich hilfreich sind:

  • Ist als Repeater konfiguriert, erweitert Wifi eines Nighthawk X4 - R7500
  • Firmware Updates wurden/werden immer eingespielt
  • Er hängt an einer Steckdose mit Ueberspannungsschutz
  • Ein kompletter Factory-Reset und Neuaufsetzen hat das Problem nur jeweils temporär gelöst
  • Es gibt kein Muster, wann die Reboots oder Factory-Resets passieren.
    • Passiert sowohl mit/ohne Last
    • Kein Gerät wo ich identifizieren konnte, welches nur dann verbunden war

Gibt es User mit ähnlicher Erfahrungen? Konntet ihr diese lösen?

 

Vielen Dank für Eure Unterstütztung und bleibt gesund,

Mike380

 

 

 

 

 

 

Model: EX8000|AC3000 Nighthawk X6S Tri Band WiFi Mesh Extender
Nachricht 1 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk X6S: Startet sich regelmässig neu

Hallo @Mike380,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn das Gerät automatisch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wird, kann es nur ausgetauscht werden. Wende dich bitte direkt an den Support:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

Da das Update und manueller Reset nichts gebracht haben, kann ich Dir nur diesen Schritt empfehlen.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 8
Mike380
Aspirant

Re: Nighthawk X6S: Startet sich regelmässig neu

Hallo DamianM

Vielen Dank für deine Antwort. Da leider meine Garantie kurz vor dem Auftreten der Probleme abgelaufen ist, ist es mir leider nicht möglich den Netgear-Support zu kontaktieren.

Gestern mit Skype und heute mit WhatsApp Call, hat sich der Repeater im Schnitt alle 15Minuten neu gestartet. Gegen den Schluss In immer kürzeren Abständen. Sieht für mich sehr stark nach Überhitzung aus. Er steht frei, so dass es keinen Hitzestau gibt.

Ich wäre daher sehr verbunden, wenn du ein Ticket für mich eröffnen könntest oder dass sich der Support bei mir via der hinterlegten Email meldet.

Vielen Dank und ich würde mich freuen, wenn wir hier eine kundenfreundliche Lösung finden können.

Freundliche Grüsse und gute Gesundheit!
Mike380
Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk X6S: Startet sich regelmässig neu

Hallo @Mike380,

 

ich habe leider keine Möglichkeit, ein Support-Ticket für Dich zu öffnen. Unter dem von mir geschickten Link befindet sich die direkte Telefonnummer zum Support: 0180 690 59 59

Frage bitte den Support, ob er Dir in diesem Fall helfen kann. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 8
Mike380
Aspirant

Re: Nighthawk X6S: Startet sich regelmässig neu

Guten Tag DamianM,

Vielen Dank für deine freundliche und rasche Antwort. Leider ist dies eine Mehrwert-Nummer, welche vom Ausland nicht erreichbar ist. (Hab es mehrfach versucht)

Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich den Support erreiche?

Vielen Dank und freundliche Grüsse,
Mike380

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk X6S: Startet sich regelmässig neu

Hallo @Mike380,

 

wir haben es gerade getestet, diese Nummer ist bestimmt vom Ausland her erreichbar, es funktioniert. Sie brauchen nur die Vorwahl für Deutschland auszuwählen. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 8
Mike380
Aspirant

Re: Nighthawk X6S: Startet sich regelmässig neu

Guten Abend DamianM nochmals Danke für deine Bemühungen. Ich habe nach deiner Message nochmals über alle möglichen Kombinationen (+49, 0049, etc) versucht Euren Support zu erreichen. Leider wurde bei mir jede Verbindung "abgebrochen". Ich habe extra die Monatsrechnung abgewartet und dort tauchten die Verbindungsversuche nicht auf. Daher muss ich mich leider wiederholen, dass die von Dir angegebene Nummer mit meinen Kommunikationsmitteln aus der Schweiz, nicht erreichbar ist. Gerne würde ich eine Lösung zusammen mit Netgear finden. Es kann nicht sein, dass ein Gerät nach 25 Monaten, also 1 Monate nach Ablauf der Garantie, unbrauchbar wird und seinen Zweck nicht mehr erfüllt. Dies kann definitiv nicht im Sinn des Herstellers sein. Ich hoffe nach wie vor, dass Netgear mich via der hinterlegten Mail oder auf dem Mobile, kontaktiert, damit wir zusammen eine Lösung finden können. Gerne erwarte ich die Kontaktaufnahme bis spätestens dem 9. Mai. 2020, Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit dem Support. Freundliche Grüsse, Mike380
Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk X6S: Startet sich regelmässig neu

Hallo @Mike380,

 

ich hoffe, dass der Support schnell eine gute Lösung für Dich findet.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1833 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung