Antworten

ORBI RBS50 Satellite baut ständig die Verbindung neu auf.

wolfmarlow
Aspirant

ORBI RBS50 Satellite baut ständig die Verbindung neu auf.

Hallo

Mein ORBI RBS50 versucht seit einiger Zeit die Verbindung ständig neu auszubauen!? Es leuchten dann alle LEDs hintereinander für einige Minuten, um dann wieder von vorne zu beginnen. Ich kann das  allerdings nur nachts beobachten, wenn keine Aktivitäten auf dem Netz sind?

Ich habe die neuste Firmware V2.1.4.16

Hat jemant eine Idee?

 

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBS50 Satellite baut ständig die Verbindung neu auf.

Hallo @wolfmarlow,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast du nur einen Satelliten oder mehr?

Deaktiviere Daisy Chain auf dem Orbi Router und prüfen, ob das hilft.
Du könntest auch die Position des Satelliten ändern.
 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
wolfmarlow
Aspirant

Re: ORBI RBS50 Satellite baut ständig die Verbindung neu auf.

Hallo
Danke für die rasche Antwort!
PastedGraphic-1.png
PastedGraphic-2.png
 
Ich habe einen ORBI Router und einen Satelliten, der Satellit ist etwa 7 Meter vom Router aufgestellt. Der Router steht im Wohnzimmer und der Satellit im ersten Stock im Gang. Ich bin etwas irritiert, in den Prospekten werden sehr viel bessere Werte für möglichen Distanzen angegeben, tatsächlich inützt mir der teure ORBI nicht merklich mehr, als der sehr viel günstigere WNDR4500, den ich vorher im Einsatz hatte!
Das Daisy habe ich nicht aktiviert!?
Merkwürdigerweise  habe ich auch keinen Zugriff auf gewisse Punkte, bwohl ich den Router eingerichtet habe?
 Ich habe den Satelliten inzwischen auf der Holzkonsole, die ich extra angefertigt habe, hingelegt, damit scheint die Verbindung stabil zu sein. Möglicherweise stört die  kleine Unterputz Stromverteilerdose, die sich direkt hinter dem Satelliten befindet? Ist das möglich?
Gruss
Marlow
 
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBS50 Satellite baut ständig die Verbindung neu auf.

Hallo @wolfmarlow,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Entsprechend deiner Beschreibung würde ich sagen, dass dein Orbi Router im Access Point Mode arbeitet.

In diesem Modus sind die Router Optionen deaktiviert.

 

Da jedes Haus und Netzwerk etwas anders ist, ist es wichtig, den besten Platz für Satelliten und Router zu finden. Aufgrund von Baustoffe und Umgebung kann das WLAN-Signal geschwächt oder gestört werden.

Es ist möglich, dass du jetzt einen optimalen Platz für den Satelliten gefunden hast.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1892 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung