Antworten

Orbi RBR50 + RBS50 und RBS40 , Zugriffsteuerung / Zuordnung Satelite zum WLAN Gerät

walhai1722
Initiate

Orbi RBR50 + RBS50 und RBS40 , Zugriffsteuerung / Zuordnung Satelite zum WLAN Gerät

Hallo,

 

habe einen RBR50 als Router, einen RBS50 und einen RBS40 als Satellite. Wie kann ich denn bestimmten WLAN Gerägen einen bestimmten Satelliten zuweisen z.B. der am nächsten steht? Und wie kann ich die Fernsteuerung des RBR50 ausschalten?

 

Danke

 

Andreas

Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi RBR50 + RBS50 und RBS40 , Zugriffsteuerung / Zuordnung Satelite zum WLAN Gerät

Hallo @walhai1722,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die WLAN Geräte entscheiden selbst, mit welchem Netzwerk sie sich verbinden, in der Regel anhand der Signalstärke. Einige WLAN Geräte, Smartphones ändern das Netzwerk erst nach der vollständigen Trennung.

Es gibt aber Apps die etwas helfen können, wie z. B. SWIFI (für Android)

Die Fernsteuerung ist standardmäßig deaktiviert.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
walhai1722
Initiate

Re: Orbi RBR50 + RBS50 und RBS40 , Zugriffsteuerung / Zuordnung Satelite zum WLAN Gerät

Slas,

 

danke für die Antwort, ist aber nicht befriediegend.

Es wäre wikrlich wünschenswert und meiner Meinung nach notwendig, die Wifi Geräte zuordnen zu könnne, das mit der Signalstärke funktioniert nicht. Habe eine Wifi Haustuerklingel, der RBS40 steht 3 Meter über der Klingel in dem Darüber liegendem Raum, ein RBS50 i Meter weg, und daran orientiert sich die Klingel und meckert über poor connection

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2756 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung