Antworten

Probleme beim Zugriff mywifiext.net und http://192.168.1.250/

Grande99
Aspirant

Probleme beim Zugriff mywifiext.net und http://192.168.1.250/

Hallo,

ich habe Netgear DGN2200v3 N300 DSL Router und WN3000RP Range Extender.

Alle hatte funktioniert bis ich die DNS Einstellungen auf dem Router geändert habe. Das ist jetzt schon erledigt, jedoch mit dem Repeater weist weiterhin Probleme auf.

Ich kann mich mit dem Repeater verbinden aber ich habe keinen Zugriff aufs Internet. Ich bin auf die Konfigurationsseite des Repeaters über "MyWifiExt.net" gekommen - EIN MAL. Alle 4 LEDs leuchten grün.

Ich habe jetzt keinen Zugriff entweder über "MyWifiExt.net" oder mit http://192.168.1.250.

Kann mir jemand erklären, was passiert? Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

Viele Grüße

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Rif.: Probleme beim Zugriff mywifiext.net und http://192.168.1.250/

Hallo @Bibido,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

Die Lösung befindet sich hier.

 

Du kannst noch feste DNS einstellen, dazu sehe Dir diese Anleitung an.



Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
Bibido
Guide

Rif.: Probleme beim Zugriff mywifiext.net und http://192.168.1.250/

Ich habe herausgefunden, dass wenn ich mich zum ersten Mal mit dem Netzwerk des Extenders verbinde, dann kann ich auf die Netgear Genie Webseite für den Extender über "mywifiext.net" zugreifen.

Der Extender hat allerdings noch keine Verbindung zum Internet und ein Netzwerk-Troubleshooter hat ein Problem mit dem DNS erkannt.

Ich habe herausgefunden, dass wenn ich mich zum ersten Mal mit dem Netzwerk des Extenders verbinde, dann kann ich auf die Netgear Genie Webseite für den Extender über "mywifiext.net" zugreifen.

Der Extender hat allerdings noch keine Verbindung zum Internet und ein Netzwerk-Troubleshooter hat ein Problem mit dem DNS erkannt.

Also, indem ich alle Optionen auf der Konfigurationsseite des Extenders durchgesucht habe, scheint es nicht möglich zu sein, die DNS-Einstellungen zu ändern. Da der Extender seine IP vom DGN2200 Router über DHCP bekommt, dann ist das Problem mit (a) dem Extender, (b) dem Router, (c) NIC auf meinem Laptop?

Extender Firmwareversion ist V1.0.1.36_1_1.47

Habt ihr eine Idee, wie ich den Mangel an Kommunikation mit dem Internet lösen kann?

Nachricht 2 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Rif.: Probleme beim Zugriff mywifiext.net und http://192.168.1.250/

Hallo @Bibido,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

Die Lösung befindet sich hier.

 

Du kannst noch feste DNS einstellen, dazu sehe Dir diese Anleitung an.



Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 29813 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung