Antworten

RBK 40 - keine Sendeleistung

Peleka
Aspirant

RBK 40 - keine Sendeleistung

Ich habe seit gestern so gut wie keine Sendeleistung mehr. An meinen Geräten wurden keine Änderungen an den Einstellungen und Standorten vorgenommen. Wenn ich direkt neben dem Router steh, verbinden sich die Geräte mit dem WLAN, sobald ich den Raum verlasse ist die Verbindung abgebrochen. Ich nutze die aktuelle Version der Router-Firmware, V2.3.5.30

Auf der Orbi-Startseite werde alle meine Geräte angezeigt (wenn ich in dem Raum bin, wo ich Empfang habe) und mir wird auch keine weitere Fehlermeldung angezeigt. Kann es sein, dass der Orbi-Router defkt ist? 

Würde mich über hilfreiche Lösungsvorschläge freuen. Leider bin ich ein reiner technik Anwender und kann zu den ganzen "speziellen Daten" nur wenig Infos geben.

Gruß Peter

Nachricht 1 von 6
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Betreff: RBK 40 - keine Sendeleistung

Hallo @Peleka,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie sind denn die Geräte bei Dir aufgestellt, also wo steht der Router, wo der Satellit? 

 

Und leuchtet die LED-Lampe am Satelliten vorschriftsmässig blau?

 

Freundliche Grüße,

HarrySt

NETGEAR Community 

Nachricht 2 von 6
Peleka
Aspirant

Betreff: RBK 40 - keine Sendeleistung

Der Router steht im Erdgeschoss, der Satelite im Keller. Bis dato einwandfreie Versorgung im ganzen Haus - bei selbigen Standorten. Der Ring am Router leutet eigentlich überhaupt nicht. Stromversorgung etc. ist aber alles OK. Hatte den Router schon einige Male resettet - leider keinen Erfolg

Nachricht 3 von 6
Peleka
Aspirant

Betreff: RBK 40 - keine Sendeleistung

Das Problem besteht erst seit gestern und ich habe wissentlich nichts verändert. Wenn ich im Raum des Routers bin ist auch immer eine aktive Verbindung vorhanden, wenn ich den Raum verlasse...so gut wie nichts mehr vorhanden. Zwischenzeitlich habe ich immer MAl das Phänomem gehabt, dass sich meine Geräte nicht verbunden haben, was sich nach unbestimmter Zeit (mal recht schnell oder auch nach gut 20-30 Minuten) wieder wie von selbst erledigt hat.

Mein aktuelles Problem hälst sich aber seit gestern sehr hartnäckig 😞

Nachricht 4 von 6
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Betreff: RBK 40 - keine Sendeleistung

Hallo @Peleka 

 

ich muss nochmal blöd nachfragen, weil sich der Teufel ja gerne im Detail versteckt.

 

Hat der Satellit denn auch die gleiche Firmware wie der Router? Wenn nicht, erst den Satelliten aktualisieren, dann den Router. Es könnte nämlich sein, daß sich Deine Geräte eher mit dem Router verbinden und nicht mit dem Satelliten. 

 

Freundliche Grüße,

HarrySt

NETGEAR Community 

 

Nachricht 5 von 6
Peleka
Aspirant

Betreff: RBK 40 - keine Sendeleistung

Sowohl der Router als auch der Satelite sind mit der aktuellsten Firmware (V2.3.5.30) ausgestattet

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1941 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung