Antworten

Repeater AC1200 Wlan Kanal ändern

philippfinzel
Aspirant

Repeater AC1200 Wlan Kanal ändern

Hallo ich betreibe den Repeater AC1200 im ersten Stock zusammen mit dem Router, im 2 Stock betreibe ich nur Repeater AC1900 im Wlan Kanal 11.

Den Router habe ich auf Kanal 1 gestellt um Störungen mit dem Netz im 2 Stock zu vermeiden, nun wollte ich auch den Repeater im 1 Stock auf Kanal 1 stellen, leider wird nur bei diesem älteren Gerät diese Einstellung lediglich ausgegraut angezeigt und folglich bleibt diese auf (AUTO). Siehe Anhang!

 

Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann damit ich den besagten Kanal 1 einstellen kann?

 

Ich Danke für Hilfreiche Antworten.

Model: EX6920|AC1200-WiFi Range Extenders
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Repeater AC1200 Wlan Kanal ändern

Hallo @philippfinzel,

 

die Extender wurden für Daisy Chain nicht gedacht, daher wird die Verbindung zwischen dem Extender und dem Router beibehalten.
 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Repeater AC1200 Wlan Kanal ändern

Hallo @philippfinzel,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der AC1200 Extender hat automatisch den gleichen Kanal wie der Router eingestellt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
philippfinzel
Aspirant

Re: Repeater AC1200 Wlan Kanal ändern

Guten Tag,

 

das ist mir natürlich bewusst das der Auto Kanal automatisch den Kanal vom Router auswählt nur leider findet er auch den Kanal 11 aus dem 2 Stock und deshalb hab ich angst das er sich irgendwann mal Falsch verbindet und möchte ihm deshalb einen festen Knal geben.

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Repeater AC1200 Wlan Kanal ändern

Hallo @philippfinzel,

 

die Extender wurden für Daisy Chain nicht gedacht, daher wird die Verbindung zwischen dem Extender und dem Router beibehalten.
 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3733 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung